Outlook Symbol wieder gelb machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Man kann doch in den Eigenschaften, jedem Programm ein eigenes/anderes Symbol geben?

 - (Computer, Windows, Software)
Deamonia
Fragesteller

Manchmal ist die Lösung soooo einfach ^^ DANKE!!!

Bakufreak5000  12.12.2019, 15:27
@Deamonia

Und stell dir vor: würdest du nicht rumzanken, dann hättest du dir viele andere Antworten nicht durchlesen müssen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die IT bei euch weiß, dass das geht, aber der Ton macht die Musik ;)

Deamonia
Fragesteller
@Bakufreak5000

Keine Ahnung was ausgerechnet DU jetzt von mir willst, ich wüsste nicht, wo ich "mich rumgezankt habe". Ich habe mich sogar für DEINE Antwort bedankt, obwohl ich sie teils als beleidigend empfunden habe, als wäre ich "zu blöd zum lesen".

Die IT und ich verstehen uns im übrigen bestens, einer von denen kommt mindestens 5x am Tag (grundlos) bei mir vorbei.

Bakufreak5000  13.12.2019, 07:29
@Deamonia

Ich hab mir deine Kommentare unter andere. Antworten angeschaut, sollte ein kleiner Denkzettel für dich sein ;)

Schön, dass du dich für meine Antwort bedankt hast, aber sich zu "bedanken" und wirklich dankbar sein sind zwei unterschiedliche Dinge. Der Dank von Leuten ist mir so ziemlich egal hier, wie gesagt: Der Ton macht die Musik.

Dass du meine Antwort als "beleidigend" empfunden hast wundert mich nicht, wenn man in Betracht zieht wie kurz deine Geduld zu sein scheint, wenn du bei Antworten wie der von YeetMaster69 direkt so pissig und beleidigt reagierst ;)

Das mag sein, aber wäre ich bei dir in der IT und würde sehen, wie du dich gegenüber anderen verhälst, dann würde ich dir wahrscheinlich leider nicht weiterhelfen können (wenn du verstehst was ich meine), unabhängig davon ob ich gerne mit dir Zeit verbringe.

Wir alle sind Menschen und es wäre das Mindeste, wenn du andere auch so behandeln würdest, denn ich kann dir versichern, dass es genug Leute geben wird, die dir "leider" nicht helfen können werden, wenn du sie so behandelst :)

Deamonia
Fragesteller
@Bakufreak5000

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus, mehr gibt es dazu meiner Meinung nach nicht zu sagen, denn alles was ich jetzt "zu meiner Verteidigung" schreiben könnte, würde wie selbstbeweihräucherung aussehen, und das mag ich gar nicht.

Es sagt allerdings auch einiges über dich aus, das du Leuten, die du gar nicht kennst, gerne "Denkzettel" mit Beleidigungen verpasst, und dann noch echte Dankbarkeit dafür erwartest, statt dich über das höflichkeitsdanke zu freuen.

Da diese Antwort die hilfreichste wird, will ich sie auch nicht weiter mit sinnlosem Streit verschandeln, daher war es das dann jetzt auch für mich.

Bakufreak5000  14.12.2019, 11:52
@Deamonia

Mensch, dann zeig mir mal die Beleidigungen, die ich dir an den Kopf geworfen haben soll. ^^

Jaja, dann leb' du in deiner kleinen Blase, aber wie du selbst sagst und ich dir auch davor schon gesagt hab: Die Ton macht die Musik, Wie man in den Wald ruft usw.

Du kannst höchstens dir das Gelbe Outlook icon als .ico herunterladen und eine Verknüpfung des neuen Outlooks auf deinen Desktop ziehen. Da kannst du dann mit Rechtsklick -> Eigenschaften das Symbol der verknüpfung durch das der .ico ändern und das dann in die Taskleiste ziehen.

Ansonsten hab ich gehört, dass Zoom und Lesen wunder wirken sollen ;)

Ich bekomme es auch hin zwischen dem kleinen O und dem kleinen W am Office-Rechner zu unterscheiden :)

Hast Du zufällig die Outlook-Version aktualisiert?

Das aktuelle Outlook hat ein blaues Icon...

Deamonia
Fragesteller

Ja eben, und ich will es wieder gelb haben.

AddMember  12.12.2019, 14:02
@Mofarocker33

Klar geht das. Du kannst dir da Icon herunterladen und es einfach ändern.

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung -> Anderes Symbol und dann einfach dein Icon anklicken.

Gar nicht ausser du hast die alte Version von Outlook.

Und sry aber so schwer kann es nicht sein die Programme zu unterscheiden, musst halt deine Augen öffnen.

Deamonia
Fragesteller

Es muss irgendwie gehen, eine Kollegin hat das auch, aber die IT hat gewechselt, und die neuen wissen nicht, wie das geht.

Und syr, ob ich die Programme gut unterscheiden kann oder nicht, ist nicht deine Sache, das Problem habe nämlich nicht nur ich, viele Kollegen stört das!

Sei froh wenn sich dein alle optisch sehr unterscheiden, bei mir ist der einzige echte Unterschied ein winziges o oder w oder n

YeetMaster69  12.12.2019, 11:42
@Deamonia

LMAO

Ist ja nicht so dass ich auch outlook und word benutze und die bei mir auch alle blau sind.

Aber ein O von einem W zu unterscheiden und ein Brief mit einem Blatt zu unterscheiden sollte nicht so schwer sein, denn ansonsten hätte Outlook das Logo gar nicht geändert XD

Eclair89  12.12.2019, 12:02
@YeetMaster69
...denn ansonsten hätte Outlook das Logo gar nicht geändert

Outlook hat das Logo sicher nicht geändert, das ist nur das Programm und nicht der Hersteller. Außerdem können auch Designentscheidungen sich im nachhinein als falsch herausstellen. Machst dich dabei extra über jemanden lustig, den du nicht kennst und dann auch 0 Ahnung.

YeetMaster69  12.12.2019, 13:25
@Eclair89

Ahh ok sry in diesem Fall hat das Programm selbst das Logo geändert XDDD

Ich meinte natürlich dass Office die Logos ihrer Dienstleistungen erneuert hat.

Aber das verstehen ja Leute wie du nicht :D