Outlook Android App Lesebestätigung anfordern?

1 Antwort

Ich nutze Outlook als Email Provider.

Ich nehme an, du sprichst von outlook.com.

Auf meinem PC habe ich Office 2019 installiert und kann bei Outlook Zustellbestäitung und Lesebestätigung anfordern, wenn ich eine E-Mail schreiben möchte.

Ja, ist aber weitgehend sinnlos, da diese bei den meisten Empfängern schlicht ignoriert bzw. nie gesendet wird. Diese funktion bringt eigentlich nur innerbetieblich etwas, wenn das am eigenen Firmenexchange einheitlich so geregelt wird per Richtlinie.

Kann mir jemand sagen, ob man mit der Smartphone App auch Lesebestätigung anfordern kann?

Diese Option gibt es in der App nicht. Das hat nur die Vollversion des Outlook Mailclients.

verreisterNutzer  10.03.2021, 13:51
Diese funktion bringt eigentlich nur innerbetieblich etwas, wenn das am eigenen Firmenexchange einheitlich so geregelt wird per Richtlinie.

Also ich habe schon dutzende Mails geschrieben und Lesebestätigungen angefordert, auch an Leute außerhalb meiner Firma; sogar an Leute, die gar kein Outlook verwenden (weder als E-Mail Provider noch als Software), und ich habe bisher immer eine Lesebestätigung erhalten.

Diese Option gibt es in der App nicht. Das hat nur die Vollversion des Outlook Mailclients.

Schade. Dann muss ich mich wohl immer an den PC setzen, wenn ich Lesebestätigung benötige.

FordPrefect  10.03.2021, 13:56
@verreisterNutzer
Also ich habe schon dutzende Mails geschrieben und Lesebestätigungen angefordert,

Je nach Mailserver bzw. Mailclient werden die entweder gar nicht weitergeleitet bis zum Empfänger, bzw. dort gar nicht erst angezeigt. Kann man ja in OL auch extra so einstellen: Datei->Optionen, links E-Mail, dann runter bis "Verlauf", und den Haken setzen bei "Nie ... senden".

und ich habe bisher immer eine Lesebestätigung erhalten.

Das dürften dann eher Privaleute sein, denen die rechtliche Brisanz dieser Funktion nicht klar ist.