Outlook - Lesebestätigung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nö, kann man nicht. Du kannst höchstens auf automatische Lesebestätigung umstellen, was aber Risiken mit sich bringt, weil dann Spams auch bestätigt werden und du dann riskierst zugemüllt zu werden.Du kannst natürlich auch auf "nie bestätigen" einstellen, eine Einstellung, die ich bevorzuge

hmm spams bekomme ich hier eig. gar keine, da ich mit dieser Mail nur mit Kollegen und Firmen Kommuniziere, die aber nicht auf irgendwelchen Portalen nutze ;)

sieht man denn dann noch wer eine Lesebestätigung angefragt hat? Die Wird gesendet sobald ich die Mail öffne, oder auch erst wenn ich "von der Mail wegklicke"?

0
@Deamonia

gute Frage, die nächste bitte ;-) Wann diese Lesebestätigung gesendet wird. das musst du testen, fürchte ich.

0
@Duponi

werd ich mal machen, danke auf jeden fall schonmal :)

0
@Duponi

Deine war übrigens die einzig sinnvolle Antwort überhaupt...

Alles andere war leider keine Antwort auf meine Frage sondern "einfach mal seinen Senf dazu geben"...

Gut für dich, bekommst morgen ein Sternchen ;)

Danke!

0
@Deamonia

leider eine falsche Antwort - schade eigentlich, wenn dann auch noch andere Antworten, die eher richtig sind, "runtergemacht" werden.

Gerade dadurch wird die Qualität von GF runtergezogen.

0

Lass mich das mal so sehen: So wie du das schreibst, liest du Emails immer in der Vorschau.

Wenn du dieses Verhalten änderst, hast du eine Chance, das sinnvoller zu regeln.

Du kannst generell die Lesebestätigung in der Vorschau deaktivieren und dann die Mail per Doppelklick öffnen, um sie dann auch wirklich zu lesen oder wahrzunehmen. Dann wird beim Doppelklick die Lesebestätigung ausgelöst. Du öffnest in der Vorschau die Mail ja nicht wirklich, es ist eben nur die Vorschau, erst beim weiterblättern wird dann davon ausgegangen, dass du die Email wohl gelesen hast. Es ist zwar bequem, aber der andere Weg, sag ich mal, ist professioneller. Vor allem für deine Belange.

Noch weitergehender wäre es, die Vorschau dann auch gleich ganz auszuschalten, aber das ist ein von der Gewöhnung her schwierigeres Thema.

Stell doch einfach ein, dass eine Mail nach einer Zeitvorgabe als gelesen markiert wird (unabhängig, ob Du sie wirklich gelesen hast). Wenn Du die Zeit ausreichend klein machst, so 1-2 Sek., sollte die Anfrage zu einer Lesebestätigung kommen, während Du die Mail noch liest.

Ich habe gerade die Einstellungen dafür gesucht, aber leider nicht gefunden (Oitlook 2003). Mein Lösungsvorschlag lässt sich aber mit einer Regel realisieren.

Mit meinem Vorschlag soll auch nur gewährleistet werden, dass die Anfrage noch während des Lesens aufpoppt und nicht erst, wenn Du auf das nächste Objekt klickst.

0
@BuddyOverstreet

hmm an sich keine schlechte Idee, aber wenn ich dann nicht mitbekomme das eine Mail kommt und 2 Sek später wird sie als gelesen gekennzeichnet und ich seh das nicht hab ich ein echtes Problem...

Hinterher "übersehe" ich dadurch noch eine Wichtige Mail und der andere denkt ich hab sie gelesen und fragt nicht mehr nach, ich mach nicht was ich laut mail hätte tun sollen und die Katastrophe ist da.....

also leider auch keine Lösung ;)

0
@Deamonia

Nun ja, Du kannst ja auch zusätzlich noch in der Regel eine Desktop-Benachrichtigung einstellen und einen Sound abspielen (zusätzlich zur eigentlichen Anfrage, die ja auch noch aufpoppt). Es geht ja zunächst auch nur darum, dass die Lesebestätigung während des Lesens erscheint. Folglich hast Du die aktuelle Anfrage ja noch geöffnet. Da ist es nur schwerlich möglich, dass Di sie übersiehst.

Zu guter Letzt kannst Du ja nach der Meldung in einer Regel die Mail wieder als ungelesen markieren ;-)

0
@BuddyOverstreet

Japp, aber einmal kurz umgedreht um mit der Kollegin zu reden oder nen Tee geholt ist das popup wieder weg mehr als 30s. kann man da ja nicht einstellen und sound ist nicht, keine Boxen vorhanden... aber wieder als ungelesen markieren... könnte klappen :)

Diese ganzen regeln finden aber nur anwendung wenn outlook offen ist oder? Nicht das z.B. am Wochenende wenn ich gar nicht arbeiten bin eine Bestätigung verschickt wird ^^

0
@Deamonia

Richtig, die Regeln laufen nur auf Deinem Rechner (Client). Auf dem Server sind solche Regeln nicht besonders hilfreich, ausgenommen vielleicht eine Abwesenheitsbenachrichtigung.

Jedenfalls ist mir auf die Schnelle keine bessere Lösung eingefallen, aber vielleicht schaust Du mal bei DocOutlook.de und Mailhilfe.de rein, da kriege ich eigentlich immer eine Lösung oder zumindest eine Anregung.

0

Outlook Zustellbenachrichtigung Mac?

Habe Outlook 2015 Desktopversion am Mac. Leider passiert es das eine E-Mail nicht rausgeht und nur im Postausgang landet. Wie kann ich die Zustellbestätigung (Nicht Lesebestätigung) einstellen, so dass im Posteingang eine Nachricht erscheint, dass die betroffene Mail auch raus ging?

...zur Frage

eMail Adressen von Outlook in Excel kopieren

Hallo,

ich benutzt Windows und dazu Outlook. Ich habe in Outlook selbst kein Adressbuch bzw. habe ich nie eins benutzt. Dennoch, wenn ich beispielsweise eine eMail schreibe und in die Empfängerzeile einen Buchstaben eintippe, schlägt mir Outlook automatisch jene eMail adressen vor, die mit diesem Buchstaben beginnen und an die ich bereits eine Mail versendet habe.

Wie kann ich alle eMail adressen, an die ich jemals eine eMail gesendet habe in z.B. eine Excel Datei kopieren?

Der Grund dahinter (falls es andere Möglichkeiten gibt): Ich führe einen Gastronomiebetrieb und muss täglich viele eMails beantworten und will in Zukunft eine Art Newsletter integrieren, wo ich bei bestimmten Specials etc. meine Kunden informieren kann. Ich könnte jetzt mühsam email für email durchgehen und jeweils die adressen kopieren und suche nach einem einfacheren Weg.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

...zur Frage

BEWERBUNG PER EMAIL-OUTLOOK?

Ich möchte mich bewerben in einem Unternehmen. das Unternehmen leitet mich an ein Outlook Email dingsda und ich frage mich was ich den als E-Mail schreiben soll? ein richtiges anschreiben oder soll ich mein anschreiben beifügen ? HILFE

...zur Frage

Mail löschen-lesebestätigung?

wenn eine ungelesene email gelöscht wurde und der andere lesebestätigung eingestellt hat bekommt er dann die nachricht das die mail gelesen/gelöscht wurde oder bekommt er nichts davon mit?

...zur Frage

Outlook 2010 Neues Email fenster Blockiert rest von Outlook?

Hallo, ich habe ein Problem. Immer wenn in Outlook 2010 eine neue mail schreibe und sich das Fenster öffnet, dann kann ich dieses nicht minimieren bzw. das Hauptoutlook Fenster nicht mehr benutzen, weil anscheinend das neue Fenster dies blockiert. Wie bekomme ich es hin das ich eine neue mail minimieren kann und mir aus dem Hauptfenster Sachen kopieren kann?

LG

...zur Frage

Outlook: Einrichten mehrerer Mailkonten?

Eines vorweg: die Technik hasst mich, besonders dieses mal.

Ich habe letztes Jahr problemlos drei Mailkonten im Outlook ( Office Pro Plus ) eingerichtet, nun sollen zwei weitere dazu kommen. Alles IMAP Konten.

Unter Datei > Konto hinzufügen > Verbinden oder über jeden anderen Weg fragt mich Outlook nur nach der Mailadresse, ganz selten auch mal nach dem Passwort (was er dann nicht akzeptiert).

Es folgt immer die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt"

Ich erhalte die Auswahl die Schritte zu wiederholen oder einen anderen Kontotyp auszuwählen.

Hat jemand die zündende Idee ? Wahrscheinlich ein Klacks für die PC Experten, für mich ein großes Hindernis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?