Wie überredet man Outlook, alle Nachrichten anzuzeigen?

3 Antworten

Es gibt die Möglichkeit das Postfach nach „Relevanz“ zu sortieren, nach der erst Installation ist das die Standardeinstellung. Oft werden hierdurch Mails „verschluckt“. Eventuell ist bei deiner Frau diese Option noch aktiviert. Ich bin mir gerade nicht sicher in welchem Reiter man das findet, lässt sich aber definitiv in einem Reiter deaktivieren.

PWolff
Fragesteller

Die Sortierung im Posteingang ist nach Datum (jüngste zuerst). In der Suche tauchen die Nachrichten ja auf.

ypepunkt  26.03.2020, 08:26
@PWolff

Das hat keinen Einfluss, die Einstellung „Posteingang mit Relevanz anzeigen“ sortiert wie gesagt Mails durch einen bestimmten Algorithmus. Eventuell doch einfach mal checken ob die Einstellung aktiviert ist, zu finden unter dem Reiter Ansicht.

Wenn die Gesamtzahl der Elemente in einem Ordner anzeigen möchten, führen Sie folgende Schritte aus: Mit der rechten Maustaste in eines Ordners, und klicken Sie dann auf Eigenschaften. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Anzahl aller Elemente anzeigen.

Quelle: Microsoft

PWolff
Fragesteller

Sorry, es geht mir nicht um die Anzahl, sondern um die Nachrichten selbst.

Ist dein Postfach in "Wichtig" und "Sonstige" aufgeteilt oder landen die Mails einfach im SPAM?

PWolff
Fragesteller

Weder noch.

Sie landen im Posteingang, sind dort aber unsichtbar. Nur die Mail-Suche findet sie, und zwar im Posteingangsordner.

(Sonst hätte ich nicht gefragt.)

triopasi  21.02.2020, 23:38
@PWolff

Dann hast du vermutlich irgendwas komisches eingestellt. Sicher, dass die auf dem Server im Posteingang liegen und nicht in irgendwelche Ordner etc verschoben werden?

PWolff
Fragesteller
@triopasi

Ja, bei den Suchergebnissen wird "Posteingang" angezeigt.

Ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert und der Mailadmin meines Arbeitgebers versichert, dass auch bei der Installation meines Rechners keine Einstellungen vorgenommen worden sind, also überall die Standardeinstellungen verwendet werden.

triopasi  21.02.2020, 23:48
@PWolff

Hastbdu Outlook einfach mal neu aufgesetzt? Eigentlich schluckt Outlook keine emails, man kann aber an seehhrr vielen Stellen falsche Einstellungen vornehmen.

PWolff
Fragesteller
@triopasi

Das müsste ich mal probieren.

Geht aber erst Montag wieder.

Ich hoffe halt, dass hier jemand weiß, wie die Einstellung heißt und/oder wo man sie findet.