Kann man in Outlook 2003 zeitweise den Erhalt von Emails blockieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie du die Frage formulierst, nein. Outlook lädt ja nur die emails runter, die im Internet in dein Postfach geschickt werden. Den Empfang verweigern kannst du nicht. Nur Mails nach Erhalt löschen.

Automatischen Abruf deaktivieren oder Outlook nicht automatisch starten lassen

Bedenke: musst dich auch langsam an den Nachfolger gewöhnen

Windows XP + Outlook 2003 + Office 2003 sterben April 2014

Du gehst auf Optionen > Senden/Empfangen > Übermittlungseinstellungen. Dort kannst Du die planmäßige Übermittlung deaktivieren.

Du bekommst Die Mails dann aber nach Deiner Rückkehr, die werden nicht weniger.

raoul4  22.03.2013, 18:49

Ja eben. Deswegen macht das garkeinen Sinn.

Soll das heißen, du willst die E-Mails verwerfen? Was, wenn etwas wichtiges dabei ist?