Unterschied Windows Live Mail zu Outlook

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi drsnuggles82,

Du vergleichst hier gerade einen Peugeot 206 mit einem 8er BMW. Der Peugeot ist solide Qualität und bringt Dich sicher auch von A nach B, aber der BMW kann viel mehr und macht die Reise deutlich angenehmer. In Outlook hast Du eine richtig leistungsfähige Kalenderfunktion, Du kannst Einladungen über E-Mail verschicken, Du kannst Kalender freigeben bzw. delegieren, die Integration mit den anderen Office Programmen ist besser,... Du kannst ja auch mal hier schauen: http://www.computerwoche.de/a/jenseits-von-outlook,2518754

Nun aber das "aber": Damit Du die Leistungsfähigkeit von Outlook richtig ausnutzen kannst, brauchst Du  einen Exchange-Server. Einen solchen wirst Du Dir als Privatnutzer wohl in den seltesten Fällen zulegen. Erstens weil sehr teuer und zweitens Du dessen Funktionen wiederum nur in Arbeitsgruppen/Firmen ausnutzen kannst.

Fazit: Willst Du einfach nur E-Mails schreiben, dann langt für Dich Live Mail. Womöglihc ist es sogar das bessere Tool, weil "leichter" und einfach kostenlos zu haben. Wenn Du aber auch Deine Termine machen willst und einen richtig guten Mail-Client haben willst, dann fährst Du mit dem Industriestandard Outlook einfach besser.

Hoffe das hilft bei der Kaufentscheidung.

Outlook hat einige Features die live mail nicht hat