Unterschied Windows Live Mail zu Outlook

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi drsnuggles82,

Du vergleichst hier gerade einen Peugeot 206 mit einem 8er BMW. Der Peugeot ist solide Qualität und bringt Dich sicher auch von A nach B, aber der BMW kann viel mehr und macht die Reise deutlich angenehmer. In Outlook hast Du eine richtig leistungsfähige Kalenderfunktion, Du kannst Einladungen über E-Mail verschicken, Du kannst Kalender freigeben bzw. delegieren, die Integration mit den anderen Office Programmen ist besser,... Du kannst ja auch mal hier schauen: http://www.computerwoche.de/a/jenseits-von-outlook,2518754

Nun aber das "aber": Damit Du die Leistungsfähigkeit von Outlook richtig ausnutzen kannst, brauchst Du  einen Exchange-Server. Einen solchen wirst Du Dir als Privatnutzer wohl in den seltesten Fällen zulegen. Erstens weil sehr teuer und zweitens Du dessen Funktionen wiederum nur in Arbeitsgruppen/Firmen ausnutzen kannst.

Fazit: Willst Du einfach nur E-Mails schreiben, dann langt für Dich Live Mail. Womöglihc ist es sogar das bessere Tool, weil "leichter" und einfach kostenlos zu haben. Wenn Du aber auch Deine Termine machen willst und einen richtig guten Mail-Client haben willst, dann fährst Du mit dem Industriestandard Outlook einfach besser.

Hoffe das hilft bei der Kaufentscheidung.

Outlook hat einige Features die live mail nicht hat

Probleme mit E-mail Programmen, Windows 7 Premium

Ich habe das Problem, dass sich Outlook nicht starten lässt (Fehlermeldung: Outlook funktioniert nicht mehr, ein Problem hat die richtige Ausführung des Programms verhindert. Bitte schließen Sie das Programm). Ich benutze eigentlich Windows Live Mail, habe Outlook nur mal zum Vergleich genommen. WLM lässt sich bei mir starten und ich kann mail empfangen. Aber wenn ich auf mailtos klicke, erscheint eine Fehlermeldung, jedoch ist WLM überall als Standartprogramm eingestellt. Ich kann auch keine mails mehr weiterleiten oder neue mails verfassen, also nur noch empfangen und lesen ist möglich. Ich brauche da dringendst eine Lösung, habe das programm auch schon neu installiert (nach deeinstallation) Das Problem trat auf nachdem ich Office 2013 entfernte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?