Windows Live Mail funktioniert nicht mehr. Lösungsansätze? Gleich neues Programm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows Live Mail wird seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt und sollte sowieso nicht mehr verwendet werden (Windows 7 übrigens auch nicht).

Oder direkt ein neues Programm?

Erst einmal Betriebssystem durch ein noch unterstütztes ersetzen, dann Thunderbird installieren.

HarryXXX  05.07.2022, 17:28

Windows Live Mail läuft prinzipiell auch noch unter Windows 10. Bei alten Leutchen muss man mit Veränderungen immer etwas vorsichtig agieren. Prinzipiell hast du natürlich recht.

Lezurex  05.07.2022, 17:29
@HarryXXX

Das ändert nichts dran, dass es nicht mehr unterstützt wird und somit ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Nach meinem Menschenverstand sollte Sicherheit höher als "Vertrautheit" gewertet werden.