Windows Live Mail ab 30. Mai 2022?

2 Antworten

Windows Live Mail ist ein Name, den ich schon lang nicht mehr gehört habe. Ich weiß nicht, welche Meldung du genau gesehen hast (da wäre der genaue Wortlaut interessant), aber das Programm ist schon länger eingestellt - 2014 gab es das letzte Versionsrelease und 2017 wurde der Support eingestellt...

Windows 10 und 11 bieten eine eingebaute Mail-App, sonst werf ich einfach Mal Thunderbird in den Raum. Das nutz ich selbst und kann es eigentlich empfehlen

Das Programm ist (total) veraltet:

Microsoft hat den Support von Windows Live Mail am 10. Januar 2017 eingestellt und bietet es nicht mehr zum Download an. [5] https://de.m.wikipedia.org/wiki/Windows_Live_Mail

Deswegen erscheint wahrscheinlich auch aus Sicherheitsgründen eine (uns unbekannte) Fehlermeldung.

Wenn du keine hohen Ansprüche und nur Google-Konten hast, empfehle ich dir einfach die Webseite mail.google.com im Browser zu verwenden.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.