Windows Mail Name falsch?

1 Antwort

Kein Problem, das läßt sich lösen. Wahrscheinlich ist in der mail-app ein alias eingetragen, der als absendername verwendet wird. In den einstellungen der mail-app solltest du unter "konten" und dann dem betreffenden gmail-konto eine Option namens "alias verwalten" finden Hier kannst du den falschen alias löschen und den richtigen hinzufügen, Wenn das nicht funktioniert, könnte es auch an einer einstellung auf der Gmail-Seite liegen, Schau mal unter "einstellungen" und "konten und Import" nach und überprüfe, ob hier der absendername korrekt eingetragen ist

mkiller007
Fragesteller

Leider habe ich in der App keine Möglichkeit einen Alias einzutragen. Wenn ich auf Konten Verwalten gehe und dann ein Konto auswähle kann ich lediglich die Kontonamen ändern, Synchronisation einstellen oder Konto löschen.

Der Absendename bei Gmail ist korrekt eingetragen. Auch wenn ich eine Mail mit der Gmail app sende, stimmt der Absendename.