Outing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt so als wäre die Klassenfahrt nicht der richtige Zeitpunkt. Denn wenn du dann doch im Mittelpunkt stehen solltest für eine Weile, dann wäre das eine Situation, der du schlecht entfliehen kannst. Ich hab echt keine Erfahrung, aber mir scheint es eine gute Idee das erst mal bei einer oder einigen Personen zu machen, denen du vertraust. Da es dir wichtig ist, wenn das vertrauen groß ist auch schon jetzt sofort und halt bitten es auf dee Fahrt nicht weiter zu erzählen. Einfach sagen du musst reden. Könnt dann auch zusammen überlegen wie ihr das angeht, dass es hoffentlich alle erfahren ohne dass du mit allen darüber reden musst.

Ich würde es sein lassen. Ich würde warten bis ich einen festen Freund hätte, wenn es für ihn oder für dich oder für euch beide unerträglich wäre, sich eben nicht zu outen.

Inkognito-Nutzer   02.04.2025, 14:52

Aber wenn ich mich oute und es keiner weiß ist es ja auch viel unwahrscheinlich als sowieso schon einen Freund zu bekommen

Ich würd sagen warte bis du einen Freund hast und geh dann zu deinen Freunden und so und sag sowas wie " hi, ich hab ein Freund, wir haben uns.../er heißt" das du es halt so hinstellst wie wenn jemand der hetero ist sagt das er eine Freundin hat, denn es ist genau so normal wie hetero sein.

Ich finde nicht das du es jetzt jedem erzählen musst das du schwul bist, machen/müssen hetero ja auch nicht und ihr auch nich