Outing?
Heyy, ich M16 gay würde mich eigentlich ganz gerne outen, wird von vielen vermutlich eh schon vermutet, ich will aber die ganze Aufmerksamkeit nicht, ich will nicht das Gesprächsthema sein was ich dann wohl bin und vor allem keine peinlichen fragen, ich hab eh schon so viel social anxiety 🫠. Bin momentan auf Klassenfahrt und überlege ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, da bin ich mir aber noch nicht so sicher. Meine Frage wäre aber, was wäre eine gute Möglichkeit? Eine Nachricht wäre mir am liebsten ist aber ausgeschlossen, ich muss das endlich persönlich hinbekommen. Soll ich es nur einer Person sagen und darauf warten dass es sich wie ein Feuer so verbreitet oder wie? Ich kann ja wohl kaum eine Rede halten, komisch und ich würde sterben
Vielen vielen Dank für eure Hilfe, hab euch lieb
3 Antworten
Klingt so als wäre die Klassenfahrt nicht der richtige Zeitpunkt. Denn wenn du dann doch im Mittelpunkt stehen solltest für eine Weile, dann wäre das eine Situation, der du schlecht entfliehen kannst. Ich hab echt keine Erfahrung, aber mir scheint es eine gute Idee das erst mal bei einer oder einigen Personen zu machen, denen du vertraust. Da es dir wichtig ist, wenn das vertrauen groß ist auch schon jetzt sofort und halt bitten es auf dee Fahrt nicht weiter zu erzählen. Einfach sagen du musst reden. Könnt dann auch zusammen überlegen wie ihr das angeht, dass es hoffentlich alle erfahren ohne dass du mit allen darüber reden musst.
Ich würde es sein lassen. Ich würde warten bis ich einen festen Freund hätte, wenn es für ihn oder für dich oder für euch beide unerträglich wäre, sich eben nicht zu outen.
Wenn du dich outest, weiß es ja zumindest dann einer oder eine.
Ich würd sagen warte bis du einen Freund hast und geh dann zu deinen Freunden und so und sag sowas wie " hi, ich hab ein Freund, wir haben uns.../er heißt" das du es halt so hinstellst wie wenn jemand der hetero ist sagt das er eine Freundin hat, denn es ist genau so normal wie hetero sein.
Ich finde nicht das du es jetzt jedem erzählen musst das du schwul bist, machen/müssen hetero ja auch nicht und ihr auch nich
Aber wenn ich mich oute und es keiner weiß ist es ja auch viel unwahrscheinlich als sowieso schon einen Freund zu bekommen