Outfit Zeugnisvergabe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geht fit 81%
underdressed 13%
Egal 6%

6 Antworten

Geht fit

Völlig in Ordnung & passend :-). Noch ein kleiner Tipp: Wenn das Hemd lange Ärmel hat, würde ich sie etwas aufkrempeln (sieht lockerer aus und passt im Sommer auch besser ins Bild) und eine schöne Armbanduhr dazu anziehen.

Für deinen weiteren Lebensweg wünsche ich dir alles Gute!

Phantom004
Fragesteller

Ist eh ein Hemd mit Kurzen Ärmeln. Ein langes ist mir bei 28 Grad zu warm. Und danke dir!

rotesand  21.07.2021, 09:57
@Phantom004

Na, passt doch prima :-)

Bin neulich abends an der hiesigen Berufsfachschule vorbei gefahren, die wohl auch eine Art Zeugnisvergabe im Freien veranstaltet hatten und da sah ich die Mehrzahl entweder mit weißem Langarmshirt oder mit Kurzarmhemd zur Chino.

Da es sich um keine festliche Veranstaltung im größeren Rahmen handelt, gibt es sicherlich keinen Dress-Code wie z.B. bei einem Abiball. Ein lockeres Outfit ist also durchaus angemessen, sollte allerdings ordentlich aussehen und farblich harmonieren. Falls du dir dennoch unsicher sein solltest, ob dein Outfit passend ist, erkundige doch einfach mal bei deinen Freunden, was die zur Zeugnisvergabe anziehen.

Egal

Es ist nur ne Zeugnisvergabe, zieh an worin Du dich wohl fühlst .... ich hab mein Abizeugnis in Fetzenjeans, Bikerstiefeln, nem Metalshirt und meinem Helm in der Hand abgeholt^^

Jadedragon  20.07.2021, 16:47

Lederjacke vergessen zu erwähnen

Finn123456  20.07.2021, 18:44

Erinnert mich an meinen Dad, der (laut eigenen Aussagen) beim Abizeugnisverleih lieber mit seinen Kollegen saufen gegangen ist xD

Geht fit

War bei mir in etwa letztes Jahr genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht fit

Yepp, passt!

Violetta1  20.07.2021, 16:44

Aber denk dran, das Hemd zu bügeln!