Outfit für Vorstellungsgespräch so ok?

15 Antworten

Es kommt darauf an, in welcher Branche und für welche Position du dich bewirbst.

kecker
Fragesteller

Büro und Erwachsenenbildung

Schuhe noch

kecker
Fragesteller

Das ist mir klar. Geht erstmal nur um die Klamotten.

Kommt darauf an für was du dich bewirbst. Zu einer Bank bräuchtest du so gar nicht erst hingehen. Als Verkäufer im Supermarkt oder im Handwerk ist das hingegen absolut in Ordnung.

kecker
Fragesteller

Büro und Erwachsenenbildung

Myrine  08.07.2019, 15:51
@kecker

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht genau sagen. Ich würde es etwas formeller machen, die offene Bluse ist meiner Meinung nach etwas leger.

Du hast die Schuhe vergessen ;) Ansonsten würd Ich sagen ok.

kecker
Fragesteller

Darauf bitte nicht achten 😂. Danke

Hallo,

also für ein Vorstellungsgespräch solltest Du bitte keine Jeans anziehen.

Eine dunkle Hose oder Rock und eine weisse Bluse wären sicher besser.

Viel Glück dabei, LG, Mika