Ouija Brett ausprobieren; soll ich oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du auch nur ansatzweise an solchen Unsinn glaubst, ist von der Verwendung solcher Dinge unbedingt abzuraten!

Warum?

Menschen die zur Leichgläubigkeit und zum Aberglauben neigen, werden sich nach einer solche Seance in Paranoia hineinsteigern und beginnen überall Anzeichen von Geistern zu sehen.

Diese Paranoia können so weit gehen, dass sie zu Angstzuständen und/oder Panikattacken werden.

Denn passieren wird etwas.

Durch die Mikrobewegungen der Hand/Hände auf dem Anzeiger wird sich dieser bewegen. Je mehr die Spannung steigt desto intensiver werden die Mikrobewegungen und desto extremer bewegt sich der Anzeiger.

Das ist jedoch kein Hokuspokus, sondern geht einzig und allein von den Teilnehmern selber aus.

Das Ouija Brett wurde ursprünglich als Gesellschaftsspiel entwickelt, bis irgendwelche Esoteriker meinten damit die Existenz von Geistern "beweisen" zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrastor
01.05.2017, 22:46

Danke für das Sternchen :)

0

Wenn ich an deiner stelle wäre würde ich vorsichtig sein!! Durch ein ouijabrett nimmst du nicht nur mit geistern kontakt auf!! Es gibt noch mehr wesen die in der zwischenwelt existieren und die sind nicht auf ein kaffeekränzchen aus!

Ich persönlich würde es nicht versuchen. Dafür hab ich glaub tu viele horrorfilme gesehen 😂

Ja.es wird gesagt das man es nicht machen soll denn auch wenn keine antworten kommen bei diesen fragen und du denkst es funktioniert nicht: bringt es angeblich dennoch grosses Unglück.

So..entscheide selber. Das was die Menschen damals so gesagt Haben oder Neugier.

Ouija Brett hab ich nicht ausprobiert, aber dafür leider Gläserrücken.

Was dann passierte, kannst du dir unter diesem Link ziemlich weit unten durchlesen, wo was über einem Dämon steht:

https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-geister-gibt-es-beweise-fuer-geister

Er hat mir meinen Liebsten genommen. :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Und ich würde dir davon abraten.

Ich weiß, ich hab es selber gemacht und das ist leider in die Hose gegangen.

Außerdem habe ich daraus gelernt, die Toten soll man in Ruhe lassen und nicht durch sowas wieder ins Leben holen.

Sie haben ihre Ruhe und ihren Frieden verdient und sie wollen nicht durch sowas gestört werden.

Schon gar nicht, wenn das nur mal so aus Spaß oder Interesse ist.

Ja, ich weiß, ich hab es auch gemacht, aber das war ein riesen Fehler.

*das ist Schwachsinn, da passiert nix*

Mach doch einfach, gönn dir mal den Spaß. Wer sowas ernst nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Genau mit dieser Angst vor diesem ganzen Zeug spielen die Horrorfilme.

Es wird nur schlecht darüber geredet.

Passiert nicht viel.

Was möchtest Du wissen?