Otto Möbel Versand?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Otto hat sich vertan 50%
Möbel werden teilweise aich per paket verschickt 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe es noch gar nicht erlebt, das die OTTO Artikel nicht von Hermes gebracht werden. Soweit ich weiß, ist das der Zusteller von denen. (Vielleicht ist das aber auch von Gegend zu Gegend verschieden.)

Highguuurl
Fragesteller

Naja da steht einmal das waren entweder normal verschickt werden sie auch ein buch etc. Und einmal per spedition die ja gezielt zu dir fährt o. O

Highguuurl
Fragesteller
@chanfan

Deshalb ja das kann doch garnicht angehen :/ und wenn doch dann ist das echt mies für postfrau :/

Highguuurl
Fragesteller
@chanfan

Hab mal einen Screenshot vom Warenkorb gemacht hab ich mich verlesen?

Möbel werden grundsätzlich von einer Spedition ( Hauseigene oder Externe ) geliefert. Die kommen meistens, bzw. immer zu zweit.

Highguuurl
Fragesteller

So kenne ich das auch weshalb ich mich gerade wunder? Das Bett meiner Schwester ist von Amazon aber auch nur leicht und per paket da ist es noch halbwegs akzeptabel aber bei Massivholz das ist doch schwer

Cepha  09.12.2019, 19:43
@Highguuurl

Das geht wohl nach Gewicht, und die Maße des Möbelstückes.

Highguuurl
Fragesteller
@Cepha

Deswegen erst recht so ein pressspan zeug ok wiegt nicht so viel aber ich würde laut Otto ein Massivholzbett per paket versand kriegen o. O

Cepha  09.12.2019, 19:50
@Highguuurl

Aber bestimmt nicht über den Postversand. Möbel fallen unter Sperrgut. Da wäre so ein Postauto schon mit überfordert. Seitenlänge Bettrahmen, 2,10 Meter. Das Bett wird mit einem LKW meist 7,5 Tonner geliefert.

Highguuurl
Fragesteller
@Cepha

Gerade deshalb kann es ja nicht angehen und ich frage hier mache gleich einen Screenshot und stelle den hier rein vielleicht bin ich auch bloß zu blöd um das richtig zu lesen