Otelo Vertrag sbgezockt was kann ich machen?

2 Antworten

Am Telefon ist alles nicht verwertbar auch nicht juristisch, erst recht nicht wenn es keine Aufzeichnung gibt. Wäre diese WIRKLICH schon weg kann auch der Anwalt nix machen.

Du brauchst alles schriftlich, immer !

Du kannst theoretisch bei nicht eingehaltener Leistung aus dem Vertrag raus, sogar fristlos. Müsste im TKG (Telekommunikationsgesetz) geregelt sein.

  • Nicht erbrachte Leistung (frag mich nicht welcher §)
  • Sonderkündigungsrecht

Du könntest ebenso mal bei der https://www.bundesnetzagentur.de anfragen wie man sich hier verhalten sollte.

Nach so einem Telefonat bekommt man bei seriösen Anbietern eigentlich immer einen Brief oder eine Mail in dem die neuen Vertragsbedingungen dargestellt sind und die Möglichkeit zu widerrufen. Hast Du sowas bekommen?

Ja ich habe so einen Brief bekommen. Aber der Treuebonus war ein Angebot den ich im Telefonat besprochen hab und auch in der otelo App nochmal bestätigt hab ich bin mir nicht sicher ob der da mit drin ist.

@1887Scary

Der muss da aber mit drin sein, wenn er Teil des Vertrags sein soll. Man kriegt am Ende nur das, was da schwarz auf weiß steht. Wenn das nicht das ist, was am Telefon besprochen wurde, kann man ja widerrufen.