Oszilloskop Anleitung?

3 Antworten

Eine Anleitung habe ich nicht aber die grundlegende Bedienung ist eigentlich bei jedem Oszilloskop gleich

Justen143 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 00:31

ja das ist mir bewusst nur paar knöpfe check ich bei dem ned ganz habe bis jetzt nur mit digitalen oszilloskopen gearbeitet :)

Hallo, die sind noch mit etwas Glueck bei Conrad zu bekommen...

Einfach mal googeln nach dem Gerätemodellnamen, dann findest Du Vieles, z. B. das hier:

https://www.manualslib.de/manual/358059/Voltcraft-630.html

Update: Okay, ist nicht exakt dasselbe.

Justen143 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 00:32

Danke für die antwort eben die anleitung finde ich auch nur aber es ist ja ein ziemlich komplett anderes modell

CatsEyes  24.07.2025, 00:34
@Justen143

Ja, habe's auch gesehen. Aber die Grundfunktionen sind praktisch identisch. Habe selber neben Digi-Oszis noch einen Hameg-Zweikanal-Oszi. Werde versuchen, was zu finden für Dich.

Justen143 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 00:36
@CatsEyes

ok vielen dank echt nett aber gib dir ned zu viel mühe ich mache mir glaube einfach zu viel gedanken über unnötige sachen

XD

Gluglu  24.07.2025, 07:57
@Justen143

Schon... aber das Gerät sollte sich vollständig mit dem Grundwissen von Oszis bedienen lassen - somit ist das Ding gar nicht mal schlecht. Ansonsten mal an den Kundenservice von Conrad wenden: Dort solltest Du problemlos die PDF bekommen. Ob dann eine Abgleichanleitung drin ist, ist fraglich.