Orthodoxe Kirche Kleidung?

3 Antworten

Ich würde ein Ganzkörperkondom anziehen, eine Corona-Maske tragen, und statt Weihwasser jede Menge Desinfektionsmittel über mich drüber schütten um mich nicht mit Unglauben und Gottlosigkeit zu infizieren !

Woher ich das weiß:Recherche
berloff  27.10.2023, 22:16

Würde ich natürlich nicht, denn der Heilige Geist wird mich vor der Krankheit der Orthodoxen Kirche bewahren !

Lange Hose, langes Oberteil, Kopftuch, passt doch? Die Hosen sollten aber nicht zu eng oder mit Löchern sein, keine Betonung auf den Po, sonst was drüber. Röcke und Kleider würde ich mal kaufen, musst aber nicht wenn du nicht willst, aber würde es empfehlen. Ich hoffe die göttliche Liturgie hat dir gefallen, unsere Bruderliturgie.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Der Priester wird dir keine Probleme machen. Im schlimmsten Fall nur die Omis, aber da du nur eine "Besucherin" bist, erwartet von dir bestimmt niemand so viel. Also keine Angst :=)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft