Originalsprache bei Amazonfilmen nicht verfügbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das habe ich mich auch oft gefragt und dann irgendwann mal diesen Beitrag hier gefunden, der alles erklärt:

https://www.giga.de/news/filme-originaltonspur-sprache-amazon-prime-video/

LG

P.

AlpaChinosXxx  24.02.2023, 19:42

Das war sehr interessant.Aber für mich bleibt es dennoch unverständlich, dass Filme, die in der Originalfassung auch auf die deutsche Fassung zu sehen sind bei der Konkurrenz, dort nur z.B. nur in deutsch zu sehen sind.Welche Erklärung gibt es denn dafür?

PepiamStart  24.02.2023, 19:46
@AlpaChinosXxx

Wahrscheinlich hat das was mit den erworbenen Lizenzen zu tun, vor allen Dingen bei älteren Filmen.

PolNRW93
Fragesteller

Der erklärt es tatsächlich ein bisschen. Dankeschön 👍🏻

Das Problem ist bekannt und wurde dem Unternehmen schon seit Jahren von genervten Kunden zugetragen.Aber unverständlicherweise wird das einfach nicht geändert, ich verstehe auch nicht, dass sie von diesem logistischen Problem überfordert zu sein scheinen.Oder das Unternehmen interessiert sich einfach nicht für die Bedürfnisse der Kunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat

Dann musst du da nicht schauen, dann schau woanders oder kauf die Filme auf Blueray mit Tonspuren und Untertiteln wie dir beliebt.

PolNRW93
Fragesteller

Das ist zwar eine Alternative, beantwortet aber die Frage nicht!

AlpaChinosXxx  24.02.2023, 19:33

Darum gehts doch nicht, es ist einfach komisch, dass ein Streamingdienst das nicht auf die Reihe krriegt.Bei der Konkurrenz klappt das doch auch.

TorDerSchatten  24.02.2023, 19:36
@AlpaChinosXxx

Es gibt die freie Marktwirtschaft, dann geht doch zur Konkurrenz!! Niemand zwingt euch, bei Amazon Filme zu sehen, wenns da nicht für euch passt.

AlpaChinosXxx  24.02.2023, 19:43
@TorDerSchatten

Darum geht es doch gar nicht🤦‍♂️🤦‍♂️bist du 12 oder so.Man darf das doch hinterfragen.Anscheinend sitzt der Schatten bei dir nicht nur im Namen.