Orientierung in Berlin?
Hallo,
ich plane mit einer Freundin einen kurzen Trip nach Berlin und wollte fragen wie man sich am besten orientieren kann. Also gibt es gute und zuverlässige Apps die man benutzen kann um zu bestimmte Orte zu gelangen, die einem gute Wegweisungen geben aber auch S-/U-bahnen oder Büsse Verbindungen anzeigen. Bin einbisschen nervös dass wir uns völlig verlaufen, da es für uns das erste Mal ist, dass wir alleine verreisen.
Danke im Voraus!!!
3 Antworten
Google Maps soll ganz toll sein, und dann lädt man sich das S-Bahn und U-Bahn-Netz runter und guckt auf den Plänen wie es geht. Verbindungen kann man auch mit DB-Navigator gucken.
Spare dir das Geld für die Reise. Berlin ist ein absolutes Dreckloch. Besuche stattdessen Hamburg, das wesentlich schöner ist und auch mehr bietet.
Sorry, wenn ich deine Frage nicht beantwortet habe.
Ja, war im letzten Jahr dort und erkannte es zu den vorherigen Besuchen nicht mehr wieder. Richtig ekelhaft geworden...
In Berlin da fahren die Züge, Busse und Bahnen alle 5 bis 15 Minuten, da braucht man kenien FAhrbahn.
Die Haltestellen die werden alle durch das Characteristische grüne S oder das blaue U angezeigt.
Alle interssante Orte lassen sich bequem mit S oder U-Bahn erreichen.
Mensch… Aber hatte auch vor irgendwann mal nach Hamburg zu fahren! Wollte aber zuerst wieder mal nach Berlin weil ich es eigentlich im Sommer schön fand (war vor vielen Jahren dort aber nicht allein)