Organspende Erörterung Korrektur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich dich richtig verstehe, ist deine Behauptung: Mit den Organen eines Menschen kann man die Leben von mehreren Menschen verlängern oder retten. Das ziehst du aber nicht konsequent durch das Argument sondern vermischt "Ein Leben rettet mehrere Leben" mit "Mit Organspende tut man etwas Gutes."

Ich würde die Behauptung also noch klarer verfolgen in Begründung, Beleg/Beispiel und Rückbezug (deine Struktur ist gut).

totilla  28.06.2020, 19:15

Sprachlich (Rechtschreibung und Kommasetzung) hab ich nichts geschrieben, kannst du aber auch verbessern.

das durchlesen ist sehr sportlich, sprich schwierig. Kein Absatz, kein Zwischenraum zwischen Sätzen, Hauptsache Seite ist voll Text

Es sind viele Rechtschreib- und Satzzeichenfehler enthalten.

https://www.das-dass.de/

AstridDerPu

Ich finde deine Argumentation ziemlich gut.

Komma gibt es nicht mehr?