Du hast über die Wortanzahl gesteuert, versuche es doch mal über die Handlung. Also bis zum XX.XX. soll das Buch fertig sein, bis zum XX.XX. soll dieser Handlungsstrang gelöst sein, usw.

...zur Antwort

Jordan Peterson ist für mich wie auch Richard David Precht eher ein Pop-Intellektueller. Allein wenn man seinen Buchtitel 12 Rules for Life mit beispielswiese Habermas vergleicht (Theorie des kommunikativen Handelns) wird vielleicht deutlich, was ich meine..

Bei den zeitgenössischen, wichtigen Intellektuellen in Deutschland sehe ich eher Peter Sloterdijk, Jürgen Habermas, Hans Georg-Gadamer, Elfriede Jelinek, Alice Schwarzer, Hans Magnus Enzensberger, Rüdiger Safranski, Navid Kermani, Gerald Hüter, ...

...zur Antwort

Wenn ich dich richtig verstehe, ist deine Behauptung: Mit den Organen eines Menschen kann man die Leben von mehreren Menschen verlängern oder retten. Das ziehst du aber nicht konsequent durch das Argument sondern vermischt "Ein Leben rettet mehrere Leben" mit "Mit Organspende tut man etwas Gutes."

Ich würde die Behauptung also noch klarer verfolgen in Begründung, Beleg/Beispiel und Rückbezug (deine Struktur ist gut).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.