Argumente bei einer Erörterung durch Absätze voneinander trennen?

2 Antworten

Ich würd's mit einem kleinen Absatz unterteilen (nächste Zeile weiterschreiben), einfach weil der Aufsatz dann viel aufgeräumter und übersichtlicher aussieht. Man muss es aber nicht!

Einleitung, Hauptteil und Schluss würde ich dann mit einem großen Absatz unterteilen (eine Zeile frei lassen), weil man erstens E., H. und S. unterteilen muss (zumindest ist/war das bei meinen Lehrern so) und weil es zweitens eben auch wieder besser, ordentlicher, übersichtlicher und schöner aussieht.

LG

Soweit ich weiß nicht. Du trennst die Einleitung, den Hauptteil und den Schluss mit absetzen. Die Argumente kannst du in der nächsten Zeile einfach weiterschreiben