Ordnungswidrigkeit in Probezeit: droht aufbauseminar?
Mir sind 2 Sachen passiert: ich wurde außerorts bei 70 geblitzt, obwohl ich 70 fuhr, kam noch nichts. Dann hab ich heute durch den Navi irritiert einen Pfeil nach rechts übersehen, bin links abgebogen und hab wg Ordnungswidrigkeit 34 Euro Strafe deshalb bekommen
Polizist meinte das hätte keine Auswirkung auf die Probezeit, aber falls wg Blitzer doch was kommt, kann das ein Aufbauseminar bedeuten? Hund war nicht angeschnallt , hab ich sofort nachgeholt und die Umweltplakette war Im Geldbeutel und nicht an der Scheibe, er hat aber nur von diesen 34 Euro wg Pfeil gesprochen und das fehlende Ladungssicherung eigentlich auch ein Verstoß wäre, aber es hätte keine Auswirkung.auf Probezeit. Mach mir jetzt trotzdem Sorgen :/
2 Antworten
Du solltest dir auch Sorgen machen!
Nicht wegen einer evtl. Strafe, sondern weil du dich äußerst fahrlässig verhältst.
Schau auf die Straße und auf die Beschilderung und verlass dich nicht allein auf ein Navi.
Das mit dem ungesicherten Hund spreche ich besser erst gar nicht an.
Die Wahrheit ist manchmal unangenehm, aber denk trotzdem mal drüber nach.
Es geht hier nicht um eine Strafe oder ein Aufbauseminar.
Hallo arabella70,
ein Aufbauseminar samt zweijähriger Verlängerung deiner Probezeit droht dir in deinem Falle nur, wenn du die Geschwindigkeit abzüglich der Toleranzwerte um mindestens 21 km/h überschritten hast.
Der andere Verstoß hat tatsächlich keine Auswirkungen auf die Probezeit.
Mit freundlichen Grüßen
Hydrotoxinlaser
Na toll wenn so etwas kommt hätte ich mir das sparen können. Finde ich sadistisch jemanden der besorgt ist solche Antworten hinzuschmeissen
Hast es wohl nötig