Ordner unter Windows 10 anpinnen?

4 Antworten

Soweit mir bekannt ist die Hierachie - erst Zahlen, dann Alphabet.

z.B. 1Briefe würde vor Briefe stehen

oder Antwortbriefe würde vor Briefe stehen

also Priorität 1 gleich Zahlen, Priorität 2 Buchstaben nach dem Alphabet (A-Z)

oder vom Ordner eine Verknüpfung auf dem Desktop machen.

TechPech1984  02.07.2022, 18:37
z.B. 1Briefe würde vor Briefe stehen

eher ganz am anfang des dirs .

pcdenker  02.07.2022, 18:41
@TechPech1984

Möchte er das nicht so ?
Er kann die Ordner entsprechend umbennen unter Dokumente - oder hab ich da einen Denkfehler ?

TechPech1984  02.07.2022, 19:39
@pcdenker

es ging mir eher um das defuse , den es steht nicht unbedingt genau vor Briefe :)

aber klar hast du das was er wollte .

Oben in der Leiste kannst du sie sortieren nach Namen, Datum Alphabet etc. eine Anpinfunktion gibt es nicht! Du kannst aber deine Ordnernamen umbenennen, sodass vor dem Namen eine 1 Steht oder ein Punkt oder oder oder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Entweder du nennst sie z.B. 0000-wichtig und 0001-nicht_ganz_so_wichtig oder du machst Rechtsklick und gehst zu "an Schnellzugriff anheften".

Bild zum Beitrag

Viele Grüße,
dein interrogatio1

 - (Computer, Technik, Windows)
123405
Fragesteller

Ja das mit dem Schnellzugriff kenn ich aber ich wills halt in Dokumente ganz oben haben. Trotzdem Danke!

ich lege mir sowas auf die taskleiste mit direktzugriff . ansonsten hast du hier ja schon einige vorschläge wie man das tunen kann .