Automatisches Einloggen in Windows 10 deaktivieren?

1 Antwort

Ja, es gibt eine Möglichkeit, das automatische Einloggen in Windows 10 zu deaktivieren. Hier ist eine Anleitung, wie du das machen kannst:

  1. Drücke gleichzeitig die Tasten "Windows" + "R", um das Ausführen-Fenster zu öffnen.
  2. Gib "netplwiz" (ohne Anführungszeichen) ein und klicke auf "OK". Es öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten".
  3. Deaktiviere das Kontrollkästchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" (oder ähnlich), falls es aktiviert ist.
  4. Klicke auf "Übernehmen" und gib bei Bedarf das Kennwort des Benutzers ein, mit dem du dich automatisch einloggen möchtest.
  5. Klicke erneut auf "Übernehmen" und dann auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

Nachdem du diese Einstellungen vorgenommen hast, sollte beim nächsten Hochfahren des PCs das Anmeldefenster erscheinen, wo du den gewünschten Benutzer auswählen kannst.

somenickname
Fragesteller

Leider kommen bei mir keine Kontrollkästchen vor. Ich kann lediglich die Rechte und Passwörter der Benutzer ändern. Vielleicht liegt's daran, dass ich nur die Home Edition von Win 10 habe?