Ordentlicher Boxsack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei KWON, Budoland oder Budoten nachsehen. Es gibt auch andere Firmen für Sportartikel die gute Sandsäcke anbieten. Meine Empfehlung ist ein Sandsack ungefähr mannsgroß, 1,50 m bis 1,80 m, möglichst aus echtem Leder. Es gibt Sandsäcke die schon gefüllt sind, meist recht gut. Gewicht 30 bis 50 oder 60 Kilogramm. Manche vielleicht noch mehr. Daran kann man die meisten (Kick-)Boxtechniken in so ziemlich jeder Höhe gut durchführen und an seiner Schlagkraft arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
Whataboutno08
Fragesteller

Danke dir für deine Hilfe!! Was für ein Preisbereich ist realistisch? Wiege übrigens um die 70 Kg bei 1,87 Größe, falls das eine Rolle spielt für den Boxsack.

Frank1409  09.03.2023, 16:30
@Whataboutno08

Der Sack sollte bei dir 1,50 bis 1, 80 Meter groß sein. Wenn du ihn aufhängst streckt sich der Sandsack noch. Ein Sack von 1,50 Meter kann tatsächlich mannsgroß und genau passend für deine 1,87 Meter werden. Das Gewicht sollte für die ideale Entwicklung der Kraft, für die "Man-Stop-Wirkung", ca. 50 Kilogramm +/- sein. Achte auf eine wirklich gute Aufhängung. Und bei den Ketten gibt es "Drehelemente", die machen das der Sandsack beim Training sich um sich selber drehen kann, ohne das Spannung von der Drehung auf die Kette kommt. Wenn du auf den Seiten der Firmen für Kampfsportartikel schaust, bei Aufhängungen für Sandsäcke, wirst du schnell sehen was ich meine.

Einer der besten Boxsäcke die ich kenne sind Lehrer🥰 die bleiben einfach stehen und schon kann man denen eine reinhauen😊

Ich spreche aus Erfahrung btw

Spaß aber wirklich ich hatte da ein Zwischenfall haha

Im decathlon sind gute Boxsäcke. Am besten finde ich die, die unten stehen bleiben. Die sind etwas dicker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hammer oder Fairtex Boxsack. Die gibt es teilweise mit über 100kg.