Optisches Audiokabel kaputt?

Kabelende  - (TV, Elektronik, Audio) Kabelende - (TV, Elektronik, Audio)

2 Antworten

es kann natürlich schon gebrochen sein.
Ich (auch noch Rundfunkmechaniker ) habe auch ein Gerät zum Händler zurückgebracht. Es war weder Gerät, noch das Kabel defekt. Auch wenn man glaubt der Stecker ist richtig drin, es fehlte noch der letzte halbe Millimeter.

Den Stecker muss man fast mit dem Hammer einschlagen (geht natürlich nicht) nur Mut.

Ist das Kabel richtig drin? Es muss durch ein "Klick" einrasten an Fernseher und Stereoanlage. Wenn es zu locker ist kann es sein, dass die Daten nicht ankommen.

kabbler4
Fragesteller

Das Kabel ist meiner Meinung nach "eingerastet". Ein leichtes Klicken war zu verspüren. Und es fällt oder rutscht auch nicht selbstständig raus.