Problem mit Philips Surround Anlage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei.

Fersehgeräte sind doof. Denen muss man(n) immer sagen was sie machen sollen.

Du musst in den Einstellungen des TV-Gerätes etwas ändern. Von TV-Lautsprecher auf Externe Lautsprecher oder so umstellen. Der Einzige Lautsprecherausgang der sowas automatisch machen wird ist der Kopfhörerausgang.

Übrigens, wenn du die volle Surroundkraft ausschöpfen möchtest, dann solltest du unbedingt auf einen digitalen Anschluss achten, entweder der orange Cinch-Anschluss oder noch besser der Lichtleiteranschluss (Tos-Link), dazu braucht man aber unbedingt die richtigen Kabel. Über die "normalen" Audioanschlüsse (Rote und weisse Cinch) bekommst du nur ein Stereosignal, keinen 5.1 Sound. Das aber nur am Rande.

Viel Spass mit der neuen Anlage.

Gruß, Albi.

P.S.

Kannst du vllt. alles über HDMI zusammenschliessen? Das wäre die einfachste Variante. Aber auch hier musst du den Geräten "sagen" was sie machen sollen.

xALBIx  09.01.2015, 21:49

Danke für´s Sternchen.

Hat´s denn jetzt geklappt?

Gruß, Albi.

Schau mal bei den Tv Einstellungen Ton Ausgang

Ich vermute, du hast die Surroundanlage an den Audio-EINgang des TVs angeschlossen !?

evtl. hdmi an ARC anschließen.