Anlage mit Toshiba TV verbinden

3 Antworten

am tv selbst glaub nix, aber an der anlage gibbet es sogenannten AUX-eingang, aktiviere den mal, bzw ne AUX-funktion, die erlaubt im endeffekt sound aus anderen quellen, in diesem fall tv-gerät, zu hören...

Ja das hab ich schon gemacht, aber bei meinem alten Samsung TV musste ich dort noch den Audio Ausgang auswählen.

0

Meist hat der Fernseher keine Cinch-Buchsen als Ton-Ausgang. Steht da wirklich "Audio OUT"? Ich glaube eher Du versuchst an Audio-In ein Signal raus zu bekommen, was natürlich nicht geht. Du kannst den Kopfhöreranschluss verwenden und brauchst einen Adapter "Klinke auf Cinch"

nein, da steht nur Audio out ok gut dann hat sich das geklärt. Vielen dank werde jetzt mal nach so einem Adapter.

0

Natürlich haben viele Fernseher einen "Audio OUT" Ausgang.
"Audio IN" würde wenig Sinn machen, denn meist sind die Lautsprecher von Flachbild-TVs wegen ihrer geringen Größe nicht so gut.
Welches Quellgerät sollte man dann auch am TV-Audio-Eingang anschließen?

0
@JoGerman

Ergänzung:
Im Verbund mit einem Video-Eingang ist ein Audio-Eingang natürlich vorhanden, der wird dann aber nicht als AUDIO IN bezeichnet.

0
@JoGerman

Ja aber ist dann der audio anschluss an meinem tv ein audio in oder out, weil da ja nur AUDIO steht?außerdem habe ich meine anlage über cinch mit dem tv verbunden und bei meiner anlage auf aux in gestellt, aber ich hör trotzdem nur den sound des tvs.

0

Normalerweise ist der TV-Tonausgang an den rot-weißen Cinch-Buchsen immer aktiv.
Wichtig ist die Beschriftung an den Cinch-Buchsen der Anlage. Was dort dran steht, muss man am Eingangswahlschalter der Anlage einstellen, z.B. AUX oder LINE oder TAPE
Gruß DER ELEKTRIKER

Was möchtest Du wissen?