Möchte meine Boxen an meinen Fernseher anschließen aber der Fernseher hat kein Audio output was kann ich tun damit der sound über meinen Boxen kommen?

5 Antworten

wenn er Scart Stecker hat kannste mit entsprechenden Adapter auf Aktivboxen bzw Verstärker gehen und an den Verstärker die Lautsprecher anschließen. Ansonsten mit Audio L und Audio R Cinch Stecker auf Verstärker gehen

Wenn das Fernsehgerät einen Scart-Anschluss hat, kannst Du mit einem geeigneten Adapter die Audiosignale dort abgreifen.

Kopfhörerausgang.

Wenn Du einen SAT-Receiver verwendest. kannst Du auch dort Line-Ausgangsbuchsen finden, die sich mit Audioanlagen verbinden lassen.

Kannst auch über Kopfhörer Ausgang gehen und dann an die Anlage .
Kabel gibt es für ca 5 Euro in jedem elektronische laden ;)