Optisches Kabel oder Cinch Stecker?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Optische Kabel. Einmal ist es digital und somit weniger störanfällig und man kann damit auch mehr wie nur ein Stereosignal übertragen.

Praktisch ist es völlig egal ob du nun die elektrische oder die optische digitale Verbindung benutzt. Theoretisch könntest du dir bei der elektrischen Verbindung Störungen einfangen, aber in der Praxis ist das nicht von Bedeutung.

Bedenke wenn deine Stereoanlage wirklich nur einen optischen Ausgang hat dann kannst du die optische Verbindung vergessen, an der Stereoanlage benötigst du einen Eingang.

Theoretisch ist das optische Kabel besser. Aber da du ja wahrscheinlich keine Kilometerlange Leitung legen willst ist die Frage, ob du einen Unterschied hörst und ein Glasfaserkabel ist halt teurer und geht leichter kaputt.

Was möchtest Du wissen?