Optimiertes laden funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Hast du deine Ladegewohnheit geändert oder die Schlafenszeit verändert?

Normal funktioniert das nur wen die Schlafenszeit eingestellt worden ist und das Gerät immer wären dem Schlafen geladenen wird, diese Funktion funktioniert nur wenn das Gerät einen Rhythmus erkennt, zum Beispiel dass es jeden Tag von 4:00 bis 8:00 geladen wird, denn das Gerät kann nicht in die Zukunft sehen und weiß daher nicht wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist die nächsten 20% zu laden weil es voraussichtlich dann abgesteckt wird wenn die 100% erreicht sind und dies ist in der Regel der Fall wenn am Morgen der Wecker klingelt.

Ich vermute das es auch bei anderen Situationen so funktioniert wenn das Gerät einen eindeutigen und sich immer wiederholenden Zusammenhang zwischen einem Ereignis und dem Ende des Ladevorgangs erkennen kann so wie bei der neuen Funktion "Fokus".

verreisterNutzer  04.04.2022, 18:56

ich lade es 2 mal aber wenn ich schlafen gehe stecke ich es immer ca bei der gleichen uhrzeit an und ich stehe immer gleich auf

Solenostemon  05.04.2022, 13:34
@verreisterNutzer

Du gehst auf die Uhr und dann auf Wecker und dort müsste ganz oben "Schlafen | Aufwachen" stehen, dort kannst du einstellen wie du schläfst.

Alternativ geht das auch über die Health App im Bereich "Schlafen" wo man einen Schlafplan erstellen kann.