Optimale Größe als Mann bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Von Experte wiki01 bestätigt

Es gibt keine optimale Größe, 1,73 M bspw kann auch eine gute Größe sein, es kommt zunächst mal darauf an, was genau man bei der BW machen möchte. Darauf hast du in einem Kommentar doch selbst hingewiesen. So widersprichst du dir bezüglich der Frage selbst.

Weiterhin ist u.a. die körperliche Leistungsfähigkeit ein wichtiger Faktor. Die Körpergröße sagt nichts über Physis aus. Kleinere sind nicht weniger belastbar, als Größere.

Wer größer ist, kann diesbezüglich ebenso in der Tauglichkeit herabgestuft werden, wie jemand, der eine bestimmte Größe nicht erreicht.

Eine Empfehlung: du solltest einen beruflichen"Plan B" in der Hinterhand haben.

ponter  27.11.2020, 11:17

Danke für das Sternchen

Bei manchen Verwendungen kommt es nicht auf die absolute Größe an, ob man dafür tauglich oder eingeschränkt ist, sondern z. B. auf die Länge der Oberschenkel oder der Sitzhöhe.

Aber für normale Verwendungen ist es eigentlich wurscht, ob du 1,75 oder 1, 90m groß bist.

Bundeswehr macht kein "Germanys next Top Model Casting".

Noten und Gesundheit, Körperliche Fitness wie auch Intelligenz zählen.