Opfer Sextortion (Instagram/snapchat)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"sofort blockiert und gemeldet (Accounts gibt es nicht mehr). Es ist bis heute noch nichts passiert, bzw habe ich von niemanden was gehört." besstes was du machen kannst.

es ist ein mieses gefühl auf dep pot zu sitzen und sowas dann mitzubekommen. alle meine IG leute könnten das gesendet bekommen.. dann ist mir klargeworden das nur meine 2 freunde auf IG sind und meine familie mich nicht auf IG hat also wars schnell geregelt.

ich werd es auch nie vergessen. das herz rutsch so tief in die hose...

der angreifer hat meine sachen tatsächlich einer person gesendet als warnung. aber dieser angreifer will geld. sehr viel sehr schnell der wird sich nicht aufhalten jedem kontakt den mist zu senden.

du brauchst dir keine großen sorgen zu machen. der angreifer hat dich schon vergessen und weitergemacht.. leider...

vergessen werde ich das nie.

aber vllt beruhigt dich das.. das sind oft afrikaner die das machen und diese leben in extremer armut.. kaum einer fällt drauf rein bzw zahlt weil die opfer meist zu jung sind.

Tennis83 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 13:48

Danke für deine Antwort, das beruhigt weiterhin. Ich denke die Zeit heilt alle Wunden. Momentan muss ich dann halt noch mit den Gedanken leben, aber selbst schuld.

Rafael3112  21.05.2025, 13:54
@Tennis83

genau. das ist mir auch nur einmal passiert. aber ist eig eine sehr gute lernphase. viel radau und stress mit wenig problemen von aussen. du und du alleine weisst davon und nicht deine eltern oder lehrer oder was auch immer die dir damit mehr probleme machen.

Tennis83 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 14:33
@Rafael3112

Wie lange ist es bei dir her? Und wie geht es dir mittlerweile damit?

Rafael3112  21.05.2025, 14:35
@Tennis83

4-6 jahre her. soweit so gut. war aber nach 2-3 tage auch alles ok. kannst ja ebenfalls dein IG profil pausieren.

Tennis83 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 14:42
@Rafael3112

ok, habe einfach alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen und bin überall privat. Mir machen nur die Gedanken zu schaffen… Muss ich halt wie gesagt jetzt durch.

Rafael3112  21.05.2025, 14:45
@Tennis83

keine sorge. der dude will dir nicht schade sondern nur dein geld. das wäre eine ganz andere sache wenn der angreifer was persönlich gegen dich hat. was aber fast nie der fall ist.

Tennis83 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 16:43
@Rafael3112

Was denkst du machen die mit den Bilder der Leute bei denen sie nichts erreicht haben? Oder weißt du da irgendwas ?

Rafael3112  22.05.2025, 08:52
@Tennis83

das kann ich dir nicht genau sagen. im besten fall löschen. kann sein das die das auch einfach behalten und vergessen.