Opel Corsa C mit 58 Ps / Höchstgeschwindigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht schneller als 160 und das dauert bei dem 3 Zylinder ewigkeiten. Der ist echt träge auf der Autobahn.

dass hab ich heut auch bemerkt. braucht ewig, bis er zieht.

0

Fahrpraxis hast du noch nicht viel. Oder? Fahre ihn aus und du weißt es! Jedes Auto weicht etwas ab. Es kommt auch darauf an ob der Wagen vernünftig gefahren wurden. Warmfahrphase, Gänge nicht ausgedreht, Kurz oder Langstrecke. Jedes Auto ist individuell. Aber der Wagen hat wohl nur einen Liter Hubraum. Erwarte keine Rekorde. So 150-155 km/h dürften möglich sein.

steht im fahrzeugschein. mein alter golf hat mit 55 ps ca. 170, 180 erreicht. aber das liegt auch an der übersetzung.

allerdinsg ab 140 war es im auto sehr laut und er schluckte dann recht viel

Auto Leistung erhöhen vom Opel Corsa C?

Hi Community

Würde gerne die PS-Zahl meines Autos erhöhen lassen.

Fahre einen Opel Corsa 1.7 CDTI 2004 Model. Weiß einer wie viel das kostet. Habe einen Anbieter in Hessen gefunden der mir auf 30PS erhöht für 600€.

Kriegt man das irgendwo günstiger?

Lg

...zur Frage

Auto kaufen - Kilometerstand?! Opel Corsa

Ich habe jetzt fast ein halbes Jahr meinen Führerschein und möchte mir jetzt ein Auto kaufen (gebraucht). Ich möchte einen Opel Corsa haben und habe jemanden gefunden, der einen Corsa von Baujahr 2008 mit 123000km gelaufen verkauft. Ist das normal in 6 Jahren so viel km gefahren zu haben? Weil es gibt ja auch viele Autos die älter sind und weniger gefahren sind usw.

...zur Frage

Corsa B 60 PS schluckt zu viel!

Hi zurzeit schluckt mein Opel Corsa BJ 94 60 PS 1,4 viel zu viel. Ich habe demletzt vollgetankt und 100 Kilometer gefahren und jetzt ist die Anzeige bei ca. 30l (vorher bei 45l). Ich fahre auch nicht seeeehr weite Strecken. Mein Vater meinte das liegt am Winter aber das kann doch nicht sein. Normal verbraucht mein Auto nur 7 - 8l. Könnte da etwas kaputt sein?

...zur Frage

kann man 17 Zoll Alufelgen an ein Opel Corsa C 1.3 CDTI anbauen

Hallo, ich habe vor kurzen mir einen Opel Corsa C 1.3 CDTI erstanden und überlge mir ein paar 17 Zoll Alufelgen zu holen. Hat dies irgendwelche negativen Auswirkungen wie z.b in Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit??

...zur Frage

Ich habe einen Opel Corsa B. Laut Papieren darf er mit 145/80 R13 gefahren werden, welche Reifengrößen dürfen noch drauf?

Halllöchen,

ich habe einen Opel Corsa B. Laut Papieren darf er mit 145/80 R13 gefahren werden.

Welche Reifengrößen dürfen noch drauf? Gehen auch 175/65 R 13? Was muss abgenommen werden (beim Tüv) und was kostet das?

...zur Frage

wieso ist ein opel corsa mit 1.2 16v recht schnell?

ich frage mich das mein kumpel hat ein bmw jetzt und der opel corsa ist innerorts schon 60-70 gefahren es war nachts und auf der landstrasse hat der aufeinmal beschleunigt über 120 hatte der drauf er wäre fast davon gefahren aber wieso geht der so gut?

und wieviel ps hatte der? der war ungefähr baujahr 2003 oder früher! kein neueres model.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?