Onlineseiten, wo man Antworten von Gelehrten kriegt?
Kennt jemand solche Seiten, wo man auch wirklich Antworten kriegt in der Regel?
(ich meine islamische Gelehrte)
1 Antwort
Im Islam gibt es doch seit jeher verschiedene Auslegungen, von konservativ bis liberal. Auch wenn du das anders siehst, heißt das nicht, dass andere Sichtweisen automatisch nicht islamisch sind.
Die Menschen hinter diesen Projekten sind oft theologisch oder islamwissenschaftlich ausgebildet.
Der Islam war nie monolithisch. Vielfalt gehört zur gelebten Geschichte dieser Religion.
LG
Diese Leute leugnen die Gültigkeit von mehreren Versen des Qur'an und vieler Ahadith. Ihre Ausbildung ist nicht von Leuten geleitet, die der Wissensübermittlung befugt sind.
Sunan Abi Dawud 4597
Der Gesandte Allahs (ﷺ) stand unter uns und sagte: Achtet darauf! Die Leute der Schrift (die Juden und Christen) spalteten sich in zweiundsiebzig Gruppen, und diese Gemeinschaft wird sich in dreiundsiebzig Gruppen spalten: Zweiundsiebzig von ihnen werden ins Höllenfeuer kommen, und eine von ihnen wird ins Paradies kommen – und das ist die überwiegende Gruppe.“
Ibn Yahyā und ʿAmr fügten in ihrer Version hinzu: „Es werden unter meiner Gemeinschaft Menschen erscheinen, die von Begierden beherrscht werden wie die Tollwut, die ihren Kranken durchdringt.“
In der Version von ʿAmr heißt es: „... die ihren Kranken durchdringt. Es bleibt keine Ader und kein Gelenk übrig, das sie nicht durchdringt.“
Es wird in Europa einen liberalen Islam geben, oder es wird in Europa gar keinen Islam geben. Salafistisches Gesindel jedenfalls wird nicht toleriert werden.
Europa bzw Deutschland ist ein Christliches Land ich werde keine Negative Kommentare schreiben die aufzeigen das Juden & Christen an den Herrn Glauben natürlich ist er auch Gott über die Heiden aber eins solltest du wissen damit du recht hast müssen diese Sachen Eingetroffen sein
- Mose muss Muslim gewesen sein (Wo es noch kein Islam gab)
- Christen und Juden müssen sich geirrt haben
- die Propheten müssen geraten haben trotzdem ca2000 Sachen eingetroffen sind
- Ihr dürftet nicht als letzte gekommen sein (Bibel Abschriften)
- Euer „Glaube „ müsste wie bei euch steht für denn Mann Verirrend nicht verstehend sein
es geht dir nicht um Gott denn kennst du gar nicht du schaust auf das was sie dir in der Kindheit gesagt haben aber um die Wahrheit zu erkennen braucht es Mut und muss es wert sein ihn zu Suchen!
das sind keine Gelehrten, zudem gibt es keinen liberalen Islam