Online Wohnungssuche auf welcher Seite am besten?

4 Antworten

Bei Immoscout gibt es zumindest hier immer am meisten, Immowelt und immonet sind auch sehr geläufig. Ansonsten lohnt es sich, bei Wg-gesucht und Ebay Kleinanzeigen zu schauen und direkt bei den größeren Hausverwaltungsgesellschaften.

Die Klassiker sind Immowelt/ Immonet und Immobilienscout24.

Wenn du was "Spezielleres" suchst, machen natürlich auch andere Anbieter Sinn.

Welche? Das hängt von deinen Wünschen ab. Kauf oder Miete, preiswert oder Luxussegment, für eine, zwei oder 12 Personen, Ort und Umkreis usw.

Wenn du "Makler (dein Wunschort)" googlest, kommst du auf entsprechende Seiten, auch viele Banken bieten v.a. Kaufobjekte an.

Viele Lokalzeitungen stellen ihre Angebote (z.T. kostenpflichtig) online.

EbayKleinanzeigen ist beliebt bei Noch-Mietern, die Nach-Mieter suchen und bei Privatvermietern, die keine kostenpflichtigen Annoncen aufgeben wollen.

Lieblingsmieter, wg-suche und wg-gesucht.

Portale für Ferien- und Monteurswohnungen, wenn du schnell und zur Not auch nur vorübergehend irgendwo unterkommen musst. Und, und, und...

immowelt, immonet, immobilienscout24 und ebay kleinanzeigen

Immowelt; Immobilienscout24