Online Dating Alleinerziehend?

5 Antworten

ist das für euch abwertend?

Nein. Und wenn du darauf gleich mit Beleidigungen reagierst, dürften deine Dates nicht allzu erfolgreich verlaufen.

Hättest du im Gegenzug nicht nach Übergewicht gefragt, das den meisten Betroffenen eher unangenehm ist, sondern nach ihrem Beruf oder einem Hobby ("Wie ist es denn so als Elektriker? Wie ist es so als Hobbymusiker?") wären die Antworten vermutlich sachlich bis positiv ausfallen - weil die meisten Menschen gerne darüber sprechen, was sie so tun.

Statt also den Fragestellern Vorwürfe zu machen, solltest du mal überlegen, ob nicht DU ein "Problem" mit deiner Situation hast, wenn du ständig vermutest, dass alle anderen darin etwas Negatives sehen...

Lilith00
Fragesteller

Du Vergleichst gerade Birnen mit Äpfeln. Ergibt einfach keinen Sinn.

DODOsBACK  16.03.2024, 12:55
@Lilith00

Aber alleinerziehend und übergewichtig sind beides Orangen?

Ich finde die Formulierung "Und wie ist es dann so als Alleinerziehende?" nicht per se abwertend. Das ist eher eine Nachfrage, die möglicherweise sogar Interesse bekundet.

Wenn dich solche Nachfragen stören, solltest du gleich in deinem Profil offenlegen, dass du alleinerziehende Mutter bist. Dann kommen erst gar keine Anfragen von Männern, die das stört.

Aber natürlich treiben sich auf Datingplattformen auch viele Idioten rum, da muss man schon aufpassen, an wen man da gerät.

Naja, Respektvoll sollte man sich seinem Gegenüber immer verhalten. Wenn ich aber jemanden Date, und dann erst erfahre, dass die Person ein Kind hat, dann wäre ich auch Enttäuscht, und würde das ganze beenden. Mach das einfach vorher klar. Erspart allen Parteien Zeit

Lilith00
Fragesteller

Warum sollte ich respektvoll antworten, wenn ich von der anderen Seite kein Respekt sehe 😅😂. Ja aber solche Männer wie du, würde ich ja gar nicht mal treffen wollen.

FragestellerD  16.03.2024, 12:21
@Lilith00

Richtig, und solche Männer wie ich wollen nunmal auch keine Frau wie dich Daten. Also erspar doch beiden Parteien bitte den Aufwand und mach es deutlich.
Und da wir ja von Respekt reden, war deine Antwort auch nicht gerade Respektvoll formuliert. Du hast erwartungen, die du nichtmal selbst erfüllen kannst

Lilith00
Fragesteller
@FragestellerD

Du kennst mich doch gar nicht 😂😂 Würdest du mich sehen würdest du es dir noch mal überlegen. Aber so wie es ausschaut, hast du irgendwelche Komplexe wohl

FragestellerD  16.03.2024, 12:24
@Lilith00

Ich schreibe die ganze Zeit vernünftig mit dir, und du antwortest richtig giftig. Viele Männer wollen nunmal keine Frau mit Kind. Das hat doch nichts mit dir zu tun. Vielleicht solltest du mal an deinen Sozialkompetenzen arbeiten, anstatt direkt in alles und jedem einen Angriff gegen dich zu sehen

Lilith00
Fragesteller
@FragestellerD

Die Frage ist halt letztenendes werde ich dann eigentlich will. Wahrscheinlich fühlst du dich nur angegriffen, weil du das mit dem Übergewicht gelesen hast. Männer, die so denken, im Leben eh nicht weit. Ne vernünftig ist das nicht wie du schreibst, hört sich eher nach Frust an

FragestellerD  16.03.2024, 12:31
@Lilith00

Ich habe nichts mit Übergewicht oder sonstigem großartig wahrgenommen. Viele Männer haben einfach kein Interesse daran, eine Frau mit Kind zu daten. Wieso stemmst du dich denn jetzt so hart dagegen und beleidigst mich? Du Interpretierst irgendwelche Dinge in mich hinein, die komplett an den Haaren herbeigezogen sind. Akzeptier doch einfach die Situation wie sie ist, mach das vor dem Treffen klar und du wirst dann auch nur die Männer daten, die kein problem damit haben

Lilith00
Fragesteller
@FragestellerD

Aber warum redest du denn von vielen Männern? Ich lerne das überhaupt nicht schlimm finden und mich trotzdem kennen lernen sogar eigene Kinder noch mal mit mir wollen. Also was verbreitest du für ein Blödsinn, der doch nicht stimmt.
Für ein Kind braucht man sich nicht schämen, nur für Männer, die so engstirnig denken. Schönen Tag mit dir will ich auch nicht mehr diskutieren.

Übrigens, ich kenne da jemanden einen Bekannten, der hat auch Alleinerziehende sehr verurteilt und negativ dargestellt. Und nun drei Jahre später hat ihm das Leben das selbe Schicksal gegeben und jetzt ist er der Alleinerziehende. Die Frau kümmert sich null. Pass auf, dass es dir nicht auch passiert.;-)

FragestellerD  16.03.2024, 12:47
@Lilith00

Du hast echt ein fragiles Ego, lässt dir nix sagen und versuchst auszuteilen, wo es nur geht. Vielleicht liegts nicht an deinen Kindern sondern an dir. Tut mir echt leid. Trotzdem viel Glück

Lilith00
Fragesteller
@FragestellerD

Dein Ego es auch sehr fragil. Ich wünsche dir eher glück :) aber Karma kommt, wirst schon sehen ;-)

Ich finde es ist ne Frage ob es arg schlimm ist es ist höflich gemeint als so Hey wie fühlt sich es an so auf kann ich dir helfen oder so