online check-in auch ohne drucker?!

3 Antworten

Hallo, Online-CheckIn ist meistens 23 Stunden vor Abflug möglich. Wenn Du einen Computer, aber keinen Drucker hast, ist das nicht schlimm. Schreib Dir einfach den Buchungscode auf. Den gibst Du am CheckIn-Automaten ein und bekommst Deine Bordkarte. Oder Du nennst den Code am Schalter. Da die Buchung schon erfolgt ist, weiß der Computer Bescheid.

Ist es das, was Du meintest?

Mittlerweile kann man sich die Bordkarte auch auf das Handy bzw. Smartphone schicken lassen. Allerdings ging das vor 2 Wochen auf den Kanaren noch nicht. Ich würde dir empfehlen in ein Internetcafe zu gehen und dort - für einen Appel und ein Ei - alles zu erledigen. Falls ihr im Hotel seid, wird das auch dort gern für euch erledigt, einfach mal fragen. Auf Teneriffa war man bei uns sogar in der Tourismus-Information so freundlich, das - kostenlos - für uns zu erledigen. Je nach Fluggesellschaft stehen am Flughafen auch Automaten bereit, mit denen man, mit den entsprechenden Daten, seine Bordkarten ausdrucken kann. Ob das für euch gilt, kann ich jedoch nicht sagen. Fakt ist - das haben wir vor 2 Wochen auch so gemacht -, dass du dir (24 Stunden vor Abflug) deine Sitzplätze schon aussuchen kannst. Sie sind dann geblockt. Beim nächsten Einloggen tauchen sie dann automatisch wieder auf, wenn du dann irgendwo bist, wo man auch drucken kann, wäre das natürlich optimal.

6

das war aber nicht meine frage...

0
37
@checkcheckAAA

Doch, wenn du mal genau liest, war unter all meinen angegebenen Möglichkeiten auch die Beantwortung deiner Frage. Was genau für dich zutrifft, ob du z. B. den Automaten am Flughafen benutzen kannst, oder dir die Bordkarte auf das Handy geschickt werden kann, erfährst du nur, wenn du dich erst einmal bei deiner Fluggesellschaft einlogst. Denn, ohne zu wissen, mit wem du fliegst, kann man wirklich nur ins Blaue Tipps geben.

0
37
@Pinova

Und wenn du fragen wolltest, ob du dir die Bordkarte am SCHALTER noch holen kannst, musst du das auch tun. Die Frage nach FLUGHAFEN war auf jeden Fall beantwortet.

0

Wie Pinova sagte: es hängt ganz von der Fluggesellschaft ab. Die Antwort von rudim gilt nur für Lufthansa. Mit Air France ist es auch möglich, online einzuchecken und die Bordkarte dann am Check-In Automaten am Flughafen auszudrucken.

Das kann man aber nicht auf die Billigflieger dieser Welt verallgemeinern. Website der Fluggesellschaft aufrufen, nachschauen, ggf. anrufen.

Guten Flug

Online Tickets bestellt (Lufthansa) Check-In am Schalter möglich?

Wir haben 2 Flüge nach Irland gebucht.
Jetzt habe ich mir die Bestätigungsmail angesehen wo es heißt "es wurden elektronische Tickets bestellt" mit Hinweis darauf, dass man online 23 Std vor Flug oder alternativ am Automaten am Flughafen Einchecken kann.
Wir haben extra Gepäck.
Auch kennen wir uns nicht aus.
Ich wollte eigentlich am Flughafen am Check-In Schalter Einchecken. Dort die Tickets holen und das Gepäck aufgeben.
Geht das nun gar nicht mit dem Schalter-Check-In?

...zur Frage

Online check in bei Air France nur Check in Bestätigung und keine Bordkarte?

Hallo

Ich habe gerade für meinen Flug morgen online bei Air France eingecheckt und mir die Unterlagen per E-Mail schicken lassen. Allerdings habe ich jetzt per E-Mail nur eine Bestätigung erhalten auf der steht, dass ich meine Bordkarte am Flughafen erhalte, wenn ich mein Gepäck abgebe.

Ist das normal?

...zur Frage

Muss ich beim Online Check-In die Bordkarte ausdrucken?

Hallo zusammen! Ich habe diesen Sommer einen Flug mit Qatar Airways und möchte dieses Jahr zum ersten Mal online einchecken. Ich habe das noch nie getan und mache es heuer, weil die Check-In Schlangen am Flughafen so lang sind!

Meine Frage ist, ob ich bei Qatar Airways auch ohne die Bordkarte auszudrucken online einchecken kann. Wenn nein, gibt es andere Möglichkeiten? Bitte helft mir! :)

Danke im Voraus,

Sam

...zur Frage

Kann man am Flughafen sein Bordticket auch digital am Handy vorzeigen?

Ich habe einen Flug von München nach Hamburg gebucht und bloß einen Buchungsbescheid bekommen. Weiter heißt es, dass ich damit dann zum Schalter am Flughafen gehn soll, damit ich dort meine Bordkarte und meine Sitzplatznummer erhalte.

Jetzt hat meine Mutter (die mir die Fluggesellschaft empfohlen hat), schon für mich die Bordkarte beantragt und mir diese samt Platznummer aufs Handy geschickt (Foto in Whatsapp). Sie meint es reicht, wenn man der Person am Schalter beim Flughafen das handy vorzeigt, um einsteigen zu dürfen, und ich wollte mich erkundigen ob das wirklich legitim ist.

Hat das jemand schonmal gemacht oder weiß ob das erlaubt ist?

Ich will morgen nicht dort antanzen und dann nicht zum Flug zugelassen werden, weil ichs nicht ausgedruckt hab. (Bitte keine Antworten wie "drucks halt aus", denn ich hab kein Drucker)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?