Online Banking für Minderjährige?

4 Antworten

Das kannst Du alleine gar nicht, da dafür ein gesonderter Vertrag geschlossen wird und den müssen Deine Eltern unterschreiben.

Sofern die einverstanden sind geht alle zur Bank und dann sollte das gehen. Gruss

nick12321uj  01.09.2023, 14:48

Und wo gibts diesen Vertrag denn?

DonCredo  01.09.2023, 14:53
@nick12321uj

😳 ... das habe ich doch geschrieben: grundsätzlich müsst Ihr dafür zur Bank, denn unter 18 müssen die Erziehungsberechtigten zustimmen. Gruss

DonCredo  01.09.2023, 15:39
@nick12321uj

Ja, bei der Bankstelle, bei der Du Dein Konto führst. Rufe dort an, was gebraucht wird und mache einen Termin. Gruss

Ja. Online banking erst ab 18 Jahren.

Müssen deine Eltern bei der Bank für dich beantragen ;)

Der Berater muss dich zumindest einmal kennen lernen. Man kann zwar auch ein online-Konto so einstellen, dass es im Guthabenbereich geführt werden muss, aber alleine kannst du ja GAR KEIN Konto eröffnen.