Sparkasse Online Banking anmelden nicht möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neues Online-Banking ist am Anfang immer gesperrt - bis das System weiß, dass der Nutzer, der sich einloggen will, auch wirklich der Berechtigte ist.

Du musst die EröffnugsPIN, die die Bank dir gesagt hat, beim ersten Anmelden ändern und brauchst ein TAN-Verfahren. TANs fungieren beim Online-Banking als Unterschrift. Für welches TAN-Verfahren hast du dich entschieden?

thoams
Beitragsersteller

Danke.

Ich habe mich für pushTAN entschieden aber das funktuniert bei mir irgendwie nicht.

MarkusK1987  19.12.2016, 14:31
@thoams

Ich selbst habe keine Erfahrung mit pushTAN. Ein Anruf bei der Bank-Hotline kann hier bestimmt helfen, wenn pushTAN nicht funktionieren will.

Wenn das Konto gerade eröffnetet wurde musst du eine neue Pin speziell für das onlinebanking eingeben. Wenn selbst das nicht möglich ist solltest du dich mit dem Mitarbeiter in Verbindung setzen, der das Konto eröffnet hat. Du müsstest von dem Mitarbeiter eine Notfallkarte bekommen haben, die wie eine Visitenkarte aussieht und wo eine Telefonnummer drauf ist.