Wie kriege ich meine online Banking Pin heraus?

6 Antworten

Hast du online banking schon aktiviert gehabt?

Wenn nicht füll deren Formular aus und aktiviere es. Dann bekommst du ne Tan mit der Post zugeschickt mit der du die Pin aussuchen kannst.

Na ja, wenn du online banking schon hast und die Pin vergessen hast musst du dich bei der Sparkasse melden. Die senden dir ne neue Tan per post zu und du musst dir ne neue Pin aussuchen.

Definitiv steht die nicht irgendwo im inet (außer du hast die aufgeschrieben). Das wäre viel zu unsicher

Du musst bei der Sparkasse einen Antrag stellen das du am Online Banking teilnehmen moechtest. Dann werden sie dich dafuer freischalten und du hast mit allen weiteren notwendigen Unterlagen auch die Bank Pin mitgeteilt.

Ähm, die wurde dir wie üblich in einem hübschen Brief mitgeteilt. Soll man auch selber ändern, aber dafür muss man halt die Original-Pin benutzen, damit der Computer der Sparkasse weiß, dass du es bist.

Geh hin und lass dir einen geben?

xzibitx
Fragesteller

Kann ich das nicht übers Internet mir geben lassen ? Oder selbst erstellen ?

Mismid  01.03.2015, 11:05
@xzibitx

nein, das wäre ja sinnlos. Könnte dann jede Person auf dein Konto zugreifen

Wenn du die Pin vergessen hast, musst du deine Bank kontaktieren. Die müssen die zurücksetzen und du musst dir eine neue überlegen