Online Anzeige erstatten?

7 Antworten

Hör auf rumzutrollen, außerdem ist F&F für Geldgeschenke. Ist wie zocken und du hast verkackt, lern mal draus dich nicht von jedem dahergelaufenden Töpel dich wie n kleines Kind übern Tisch ziehen zu lassen.

Ich find es gut, 10€ ist auch kein großer Verlust für die Erfahrung, hätte dich teurer kommen können bei deiner Naivität. Ich hab schon mehr bei Paypal verloren wegen "Fremdzugang".

Je mehr betrogen werden desto weniger betrügen Paypal. Hast schließlich aktiv mitgeholfen Paypal um ihre Provision zu bringen... nun wurde der Betrüger betrogen, wer hat ne Träne für ihn?

Meinst die Polizei macht was bei nen Paypalfall über das anonyme Kleinanzeigen bei 10€ Schaden? Schon Daten anzufordern von Paypal, die dann auch nichts bringen, ist um ein vielfaches teurer.

Such dir deine Händler und Shoppingportale besser aus. Und wenn du nach nem Kauf keine Stunde die Füße still halten kannst, dann ist Onlineshopping nicht deins.

ich habe davor schon eine Frage gestellt und es wurde mir nicht klar geholfen.

Doch, sicher:

https://www.gutefrage.net/frage/verkaeufer-antwortet-nicht-was-nun

Da wurde Dir gesagt, dass Du zu ungeduldig bist, und daran hat sich inzwischen auch nichts geändert.

Ich habe auf ebay etwas gekauft, 10 Euro per Freunde und Familie bezahlt, somit gibts auch kein Käuferschutz mehr.

Dann hast Du nicht über eBay, sondern über eBay Kleinanzeigen gekauft, das sind zwei völlig unterschiedliche Verkaufsplattformen, die nichts miteinander zu tun haben; man kann über eBay nämlich nicht per PayPal Familiy & Friends zahlen.

Bei Zahlung per PayPal Familiy & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, da ist auch die Polizei völlig machtlos.

Und warum klickt man das hier weg, anstatt es zu lesen?:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Loveyousomuc52
Fragesteller

Naund? Nur weil es ein Geldgeschenk ist heißt es nicht das man einfach betrügen kann. Dann wäre jeder reich wenn das nicht strafbar wäre.

NoName08154711  01.04.2020, 16:53
@Loveyousomuc52

Davon habe ich auch nichts geschrieben, der Betrugsvorwurf, der ja noch gar nicht feststeht, kam von Dir.

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Loveyousomuc52
Fragesteller

Ja, ich bin 19 Jahre alt.

NoName08154711  01.04.2020, 16:58
@Loveyousomuc52

Gut.

Dann warte ab, so wie es Dir schon in Deiner vorigen Frage geraten wurde, nicht jeder VK hat Lust auf Brieffreundschaften.

Und falls innerhalb von etwa 10 Tagen wirklich nichts kommen sollte, dann kannst Du immer noch zur Polizei gehen, obwohl das mit Sicherheit nichts bringen wird.

Würde mich jetzt an Deiner Stelle etwas lockerer machen, der Verkäufer ist nicht verpflichtet rund-um-die-Uhr am Rechner zu sitzen und umgehend Deine Frage zu beantworten... Ein wenig Zeit hat der Verkäufer dann schon bis er die Ware verschickt...

Wegen 10€ wird die Polizei nicht handeln. Oftmals beträgt der Mindestbetrag 50€.

Kleiner, atme durch, mach den PC aus, leg das Handy weg und geh mal schlafen.

Dich würde ich unbeantwortet auf die Sperrliste setzen und alles ungelesen löschen.