Onkyo TX-8050 schaltet sich aus?

2 Antworten

Kann an einigem liegen. Habe so ein ähnliches Problem mit einer Yahmaha Anlage. Die ist nur im Standby Modus heißt nur eine Hilfsspannung ist da, damit Ir-Fernbedienung oder Tastenmodule betriebsbereit sein können. Es gibt eine Matrix die auswählt was getan werden soll. Ob ein, oder standby ob UKW, oder DVD oder .... in Betrieb sein soll, usw. Kann das Signal nicht ausgewertet werden, funktioniert nichts, wird die Hauptpower nicht zugeschaltet.

Müsste mal sehen ob ich Schaltplan finden kann, um mehr sagen zu können.
Tipp von mir, bring Anlage bzw defektes Teil in ein Repaircafe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
realistir  08.05.2019, 16:08

So, Schaltplan von dem Gerät liegt mir vor. Wie zu erwarten ist das Gerät für Laien und ohne Messgerät und Verständnis der Elektronik nicht einfach reparabel.

Was hast du an Messgerät, was an Elektronikwissen? Wenn ich dir Link zum Schaltplan gebe und sage wo du messen sollst, könntest du das dann vernünftig und ohne dich selbst zu gefährden?

Irgendwo ein "Kurzschluß". Kann nur ein techniker rausfinden, wenn er im Gerät ist.

Ansonsten die Boxen messen, ob die OHM stimmen.