Fernseher schaltet sich einfach aus Panasonic TX-55CRW454?

11 Antworten

Kurze Zeit zwischen 5 und 10 ... was? Minuten nach dem Einschalten? Stunden? Zwischen 5 und 10 Uhr?

Zuerst solltest du mal die Bedienungsanleitung studieren. Das könnte irgendein Automatismus sein.

MrGreen47
Fragesteller

5-10min

Sekkekkyu  29.12.2021, 12:37

In seiner Frage steht min hinter der Zahl.

Ich hatte das Problem ständig wenn Pro 7 länger auf unserm Panasonic geschaut wurde. Der TV schaltete automatisch ab und nach 10 Sekunden wieder selbst an. Ein anderes Phänomen war auf DMax. Oft ließ sich nicht weiter umschalten, wenn man beim zappen in deinen Werbeblock kam. Ich hab lange gerätselt und habe mich gefragt, ob es mit Cookies zu tun hat, die ja von der Pro7 Gruppe exzessiv genutzt wird. Bei denen kam auch oft die Nutzerzustimmung als Abfrage, die sich nicht ändern ließ. Ich habe dem TV das Internet gekappt uns seitdem hab ich keine Probleme mehr. Kann nun nicht auf Mediatheken oder direk Streaming zugreifen, aber ruhig fernsehen. Das ist es mir wert. Online ist eh alles, was schon in allen Programmen herumgereicht wurde. Und für Netflix und so hat das Netz Tempo sowieso nicht gereicht.

Klingt sehr nach einem Fehler.

In der kurzen Zeit schaltet das Gerät wenn dann nur ab wenn es kein Eingangssignal erkennt/bekommt.

Unabhängig von dem Fehler hoffe ich für dich das du nicht allzu viel für den TV bezahlt hast.

Ich hatte das Problem ständig wenn Pro 7 länger auf unserm Panasonic nach Software Update geschaut wurde. Der TV schaltete automatisch ab und nach 10 Sekunden wieder selbst an. Ein anderes Phänomen war auf DMax. Oft ließ sich nicht weiter umschalten, wenn man beim zappen in deinen Werbeblock kam. Ich hab lange gerätselt und habe mich gefragt, ob es mit Cookies zu tun hat, die ja von der Pro7 Gruppe exzessiv genutzt wird. Bei denen kam auch oft die Nutzerzustimmung als Abfrage, die sich nicht ändern ließ. Ich habe dem TV das Internet gekappt uns seitdem hab ich keine Probleme mehr. Kann nun nicht auf Mediatheken oder direk Streaming zugreifen, aber ruhig fernsehen. Das ist es mir wert. Online ist eh alles, was schon in allen Programmen herumgereicht wurde. Und für Netflix und so hat das Netz Tempo sowieso nicht gereicht.

Es war das Netzteil, wurde ausgetauscht, jetzt läuft alles wieder super