Welche Kabel benötige ich für Audio beim Verstärker?

1 Antwort

Das kommt auf den Fernseher drauf an. Der Receiver ist ein sehr alter Receiver. Der hat keine digitalen Eingänge. Desshalb bist Du darauf angewiesen, dass dein Fernseher analoge AV Ausgänge hat. Findet man nicht mehr bei allen Fernsehern. Welchen Fernseher hast Du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Tolo0101
Fragesteller

Ich habe einen Fernseher, welcher diese alten Anschlüsse hat. Mir den Farben. Einmal rot, weiß rot blau gelb. Ich probiere oben noch ein Foto hinzufügen.

Tolo0101
Fragesteller
@bikerfan73

Und wo müsste ich dann die Kabel beim Verstärker reinstecken auf dem Bild

bikerfan73  09.08.2023, 22:14
@Tolo0101

Ich würde Video 1 nehmen von den Audio Buchsen (Weiß und Rot). Die Video Funktion (gelb) kannst Du hier nicht nutzen.

Tolo0101
Fragesteller
@bikerfan73

Ich habe nun alles angeschlossen plus diesen Adapter. Jedoch kommt nun aus dem subwoofer nur ein Brummen. Egal wie rum ich es stecke kommt kein Ton raus. Hätten Sie eine Idee?

Tolo0101
Fragesteller
@Tolo0101

Und wenn ichsüchtig Lautstärke des Receivers hoch drehe fiepen die Lautsprecher