1 Antwort

Ich würde dir dringend empfehlen, mal in einen 'richtigen' HIFI-Laden zu gehen (nicht Mediamarkt, Saturn oder so) und dir mal ein paar Lautsprecher in deinem Preisrahmen anzuhören.

Noch besser wäre es, deine Favoriten mal zuhause aufzubauen - die LS können im Geschäft super klingen, aber in deiner Wohnung deutlich schlechter. Einige HIFI-Geschäfte bieten diese Möglichkeit.

Du hast leider nicht geschrieben, welche größe die LS haben sollen, und wie du sie aufstellen möchtest. Auch wenn für Kompakte LS immer wieder die Bezeichnung "Regalbox" fällt, ist einen Lautsprecher in ein Regal zu legen eine ziemlich schlechte Idee. Besonders dann wenn es sich um Bassreflex-LS mit Bassreflexöffnung hinten handelt. Wenn Boxenständer o.ä. flach fallen, dann gibt es noch die Option die mit einem Wandhalter an der Wand festzumachen (was wg. des geringen Wandabstandes auch nicht so günstig ist).

Die NuLine die du verlinkt hast, sind relativ kleine Boxen - wenn es dir darum geht, dass die LS nicht sooo auffallen, dann würde ich vllt. mal die "Monitor Audio Radius 90" ins Auge fassen - mich persönlich haben die für die größe total geflasht

Was dein Budget ausschöpft und eher etwas mehr Volumen hat, wären z.B. "DALI Spektor 6".

Wenn du keine Partylautstärke generieren möchtest dann ist der Onkyo für fast alle Lautsprecher geeignet. Wenn es LS sind, die weniger "Effizient" (niedrigere 'Empfindlichkeit' in dB) sind, dann ist u.U. ein leistungsfähigerer Verstärker zu empfehlen.