Lautsprecher Stottern ab gewisser Lautstärke?

3 Antworten

Hallo,

Das könnte daran liegen das deine Anlage nicht genug Leistung dafür hat, und daher überfordert ist, es könnte auch sein das durch die Belastung die Spannung zu stark zusammenbricht und das deswegen das Problem Auftritt. Solltest du vlt Mal überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Umschaltbox für 15€,,,,,,,,,, nun ja das sind vermutlich 4 billige Kippschalter der 25 Cent klasse, 4 löschdioden der 25 Cent Klasse etwas Kabelverhau vermutlich 1,5 Quadrat

Welche Schaltlogig haben die bzw welche Impendanz kommt raus wenn man alle einschaltet. Da "rauchen" dann Endstufen ab

Ich vermute (hoffe) die Endstufe des Kombo 22 hat eine Kurzschlusssicherung und Überlastschaltung. Das ist übrigens der Grund des Stotterns da geht die Endstufe in denn Notaus

Für 25€ bekommt an schon "gute" Class D Verstärker mit Poti aus China mit Bluetooth fängt es ab 40€ an

klamadu  18.01.2022, 12:04

wenn die Kurzschlusssicherung greift, dann ist gar nichts mehr zu hören. "Stottern" des LS, das habe ich nie erlebt, das liegt m.E. eher an der Elektronik.

Die Ali-Amps habe ich auch probiert, spielen alle gut, aber auch nicht sonderlich "laut". 2 mal 100 Watt und einmal 200 Watt für den Sub...habe ich mal für 25,- gekauft. Für Zimmerlautstärken OK, für große Räume/Pegel = rausgeschmissenes Geld.

Deutet schon darauf hin, dass die umschaltbox einfach nicht taugt wofür du sie benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bruno334
Fragesteller

Weißt du dazu einen technischen Hintergrund? Die selbe Vermutung habe ich ja auch?

Ale28  03.09.2021, 17:30
@Bruno334

Die erste Bewertung auf Amazon zeigt das spärliche innenleben. (und erklärt schon gewisse Probleme.)

Eventuell halten die Kabel, Schalter, Terminals etc. Die stromstösse nicht aus.

Ausserdem scheint darin nichts auf audio ausgelegt zu sein...

Auch sind alle Ground zusammengehängt was jetzt auch nicht best practice ist.

Ne billige Box mit bisschen elektrozubehör.