Kann ich passive Lautsprecher mit dem Lautsprecherkabel über den cinch Anschluss direkt mit dem Mischpult verbinden oder brauche ich die Anlage dazwischen?

7 Antworten

Du benötigt dazwischen einen Leistungs-Endverstärker. Damit die Boxen optimal angesteuert werden und nicht durch Überlastung kaputt gehen, sollte die Impedanz der Verstärkerausgänge mit derjenigen der Lautsprecher übereinstimmen (4 Ohm oder 8 Ohm), und die Ausgangsleistung sollte an die maximale Belastbarkeit der Lautsprecher angepasst sein (der Verstärker sollte nicht mehr Leistung bringen, als die Boxen vertragen).

Passive Lautsprecher an Cinch-Anschluss geht nicht. Es fehlt die Anlage, also ein Verstärker mit Endstufe.

okay danke , ich dachte ich frag lieber bevor meine Lautsprecher kaputt gehen

0
@Gawithsilver

kaputt gehen die nicht, bei Cinch werden nur schwache Signale übertragen, du hörst eben nichts

2

Passive Lautsprecher benötigen einen Verstärker.

Das Signal am Line out hat nur 0.7V und eine Impedanz von mehr als 10kOhm.

An 4Ohm Last bricht die Spannung auf nahezu 0V zusammen.

Passiv Boxen an Verstärker anschließen?

Hallo,

ich möchte die Lautsprecherboxen einer Microanlage (ohne eigene Stromversorgung), die einen Cinch-Stecker am Ende haben an einen Verstärker (Endstufe) anschließen. Die meisten Verstärker haben hinten aber einen Klemm-Anschluss für die Lautsprecher.

Wie bekommt man da einen Cinch-Stecker rein bzw. welchen Adapter muss ich nutzen? ich will die Lautsprecherkabel ja ungern abschneiden und in die Klemmanschlüsse stecken.

Vielen dank

...zur Frage

Lautsprecher mit Lautsprecherkabel mit Cinch verbinden?

Ich möchte bei meinem Lautsprechersystem noch weitere Lautsprecher anschließen. Beim Lautsprechersystem ist allerdings nur ein Cinch-Output vorhanden, und beim Lautsprecher sind nur solche Klemmen vorhanden. Ist es möglich den Lautsprecher anzuschließen.

...zur Frage

Wie kann ich meine PA-Anlage anschließen?

Hallo, Ich habe 2 Top Teile und 2 subs, die will ich an zwei QSC GX3 Endstufen anschließen und über ein mischpult Steuern.

Die Lautsprecher sind von JBL (jrx115 und jrx118) und beide Passiv.

Von den Lautsprechern gehe ich mit Speakon Kabeln in die Endstufe. Dann schon die erste Frage: sollen beide subs an eine Endstufe oder soll ein sub und ein Top an eine Endstufe? Dann die zweite Frage: wie schließe ich beide Endstufen an das mischpult,was leider nur einen cinch Ausgang hat?

Was brauche ich noch?

Wäre freundlich um Rückantwort!

Mit freundlichen grüßen J.Kiewert

...zur Frage

Cinch-Kabel zu normalen Lautsprecherkabel schneiden?

Moin,

ich möchte einen AV-Receiver kaufen und die haben ja zu 99% Anschlüsse für normalen Lautsprecherkabel. Ich habe hier aber noch Boxen stehen, die alle Cinch-Stecker am Kabel haben. Kann ich die "einfach" abschneiden und die Adern dann an den Receiver anschließen? Ich würde ohnehin bald neue Lautsprecher dazu kaufen, jedoch kostet das alles ja Geld und darum alles nach dem Anderem :)

Ich möchte nur gerne wissen, ob das ginge und ob da kein großer Qualitätsverlust dabei sein würde. Was das für Geräte sind, ist glaube ich ziemlich unrelevant. Sonst kommen wieder Antworten wie "Eine 5.1 Anlage unter 2000€ ist nur schrott".... ;)

Beste Grüße manno321

...zur Frage

Wo Laptop an DJ anlage anschließen?

Wenn ich ne einfach kleine Anlage habe (Endstufe, Mischpult und Boxen) wo schließt man denn da den Rechner mit welchem Anschluss an?

...zur Frage

Mischpult an Laptop anschließen, wie?

Ich vermute mal ich brauche ein Klinke auf 2 Chinch. Aber woran muss ich die Chinches anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?