Lautstärke an Fernseher oder Boxen anpassen?

2 Antworten

Wenn man mehrkanalton hören will, dann ausschließlich über die 7 Lautsprecher. Ich zweifel, das der Fernseher die Anschlüsse bzw die notwendige Leistung bringt. 7.1 bedeutet : links und rechts jeweils 3 Lautsprecher, der 7. ist der Centerlautsprecher, ersetzt den Fernsehlautsprecher. .1 bedeutet Subwoofer, der bringt den "Wums" 😀. Alle Lautsprecher werden normalerweise von einem 7.1 Receiver angespielt. Die Tonquelle ist eine externe, zb DVD Player oder SAT Empfänger. Ein Foto von der TV Rückseite wäre gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise ist es besser den Fernseher auf 100% zu stellen. Es kann aber sein, dass der dann etwas übersteuert. Also hör mal nach wo es mehr rauscht. ich fahre bei so Systemen immer gerne 75% Fernseher und den Rest bei der Anlage